Daily 35S13 - Neufahrzeug - Fahrverhalten
Hallo liebe Community,
es geht um einen Daily 35S13 (hoch+lang) mit 5-Gang-Schaltgetriebe, Neufahrzeug der neuen Baureihe von Herbst 2011.
Verlgichen mit diversen Mietwagen-Dailys, die ich vom Fahrverhalten sehr gut kenne sind mir enige Punkte aufgefallen, zu denen mich Eure Meinung interessieren würde. IVECO gibt an, es sei alles normal nund nach 1000-2000 km "einfahren" legt sich das.
Noch ein wichtiger Hinweis - das Fahrzeug wurde mit 200 km ausgeliefert, gefahren wurden jetzt 500 km.
1.) Verbrauch: Eine komplette Tankfüllung für besagte 500 km, ca. 70% Stadtverkehr, Rest Autobahn, Beladung jeweils ca. 250 kg. Kommt mir sehr hoch vor !
2.) Leistung: Anfahren im 1. Gang völlig normal, Hochschalten jeweils bei 2.500 rpm, gefühlt starker Leistungsverlust, man muss viel Gas geben um nach dem Hochschalten zu beschleunigen. Er fährt sich wie "gedrosselt". Der Effekt tritt aber interessanterweise bei Regen nicht auf und bessert sich bei Warmstarts.
3.) Bremse: Bremspedal regiert sehr unterchiedlich, bei leichtem Antippen manchaml extreme Bremswirkung, manchmal das Gegenteil, Abbremsen von Tempo 30 bedarf starkem Pedaldruck.
Ansonsten macht alles einen guten Eindruck, keine Warnleuchten, nichts. Freue mich über Antworten und Meinungen.
Liebe Grüße!
Ja.
Deswegen bin ich für den GMC Savana:
http://static.cargurus.com/images/site/2008/08/27/20/19/2006_gmc_savana-pic-42054.jpeg
Weil ich aus dem Pfadfinderalter raus bin.
Wenn man bei so ner Karre noch selber schalten muß. Ist ja wohl sowas von letztes Jahrtausend.
Zwar in keinster Weise auf meine Fragen beziehend, aber trotzdem Danke lach, Gordi