Die skurrilsten Eigenreparaturen
Auf was für Ideen die Leute so kommen....
siehe hier:
http://www.heise.de/autos/artikel/Die-skurrilsten-Eigenreparaturen-1717729.html
Das Gruselkabinett lebt!
http://www.kues.de/leistungen/halter/unt_a/hu/gruselkabinett.aspx
Dem Inschenör is nix zu schwör.....
Einige wenige haben kein Bewusstsein für mögliche Gefahren für sich und andere entwickelt ... Das hat auch nichts mit Geldmangel zu tun. Das ist einfach nur Dumm.
Wenn ich mir die meisten Fragen hier so durchlese, wundert es mich, daß es in Deutschland Überlebende gibt.
Ich will meinen Fensterheber reparieren, weiß aber noch nicht mal, wie man eine Türverkleidung abbaut, ist da noch die harmloseste Form der Selbstüberschätzung.
Am besten sind immer die, die ihre 1400er Gröckeleisen tunen wollen. "Was muß ich beachten, wenn ich in mein 1100er Speibtrögerl den 1200er Turbo einbauen will?" Lachst Dich schief.
Warum kaufen die Leute nicht einfach das richtige Auto für sich?
Und dann haste immer die 'kann ich meine vorderen Traggelenke selber wechseln und wie mach ich das?' und 'ich brauch mal eben ein Bild von den Markierungen zum Einstellen des Zahnriemens bei meinem Daewoo Nexia' Experten.
Auch allseits gerne gesehen: "Welches Auto soll ich mir kaufen?", gefolgt von einer Abfolge von totalem 08/15 Sondermüll zu Sotheby's Preisen, aber bar jeglicher USPs, meistens halt diese typischen 'ich hab schon lange aufgehört zu leben' Einheitskraftwagen mit Bierdosenhaltern und Garantieheizdecke.
Soll ich in ein Haus im Landhausstil ziehen und welche Anneliese soll ich heiraten?
Die merken doch echt nix mehr.
Dann haste noch die voll Gehirngewaschenen. Welches Auto soll ich mir kaufen? Ich habe aber nur für 13500€ zur Verfügung. Ich fahre ca. 12.000km im Jahr. Es muß aber weniger Benzin verbrauchen, als mein altes.
Die haben doch den Schuß nicht gehört.
Oder die hier: Da läuft überall Benzin aus! Woher kommt das und was soll ich jetzt tun?
Hallo MOAS ich habe schon länger den Verdacht, daß hier Personen im Forum schreiben die Langeweile haben oder absolute Leihen die ihr Fahrzeug reparieren wollen, könen aber noch nicht mal einen Eimer voll Wasser ausschütten.
Gruß Hans
Ist doch ganz einfach - Die Kids sitzen heute vor dem PC oder besser - weil weniger Hirnschmalz gefordert ist - der Playstation.
Da fahren die Autos immer und mechanik - was ist das?
Die älteren unter uns haben noch Ihre Mofas frisiert.
(Für die Jungspunde: "Frisieren" ist ein altmodisches wort für Tunen oder pimpen.)
Und nein, Kinder, ich meine nicht die rollenden Dixiklos aka Mofaroller, sondern richtige Mofas mit Pedalen und Namen wie Kreidler Flory oder Hercules M5 oder Zündapp ZD 25.
Da hat man zumindesten die Basics der Fahrzeugfunktionen gelernt.
Heute wissen die Junges dafür wann welche Medenschlampe - verteuhung, ich meine ein It-Girl - mal wieder ein neues Pornovideo ins Netz gestellt hat oder welcher unbegabte Tanzbär mal wieder "Superstar" geworden ist.
...und Rechtschreibung lerne ich auch noch ))
Gröl....! Ich plädiere für eine neue Rubrik im Plenum "Comedy und Satire"
Wenn man mal in einem der -zig Privatsender so eine "Doku" sieht wie coole Jungs aus Popelkisten "ne echt goile Karre" bauen - ey, das kann ich auch!
Und die Anleitung hat stapelweise Guugel zur Hand, die Teile kommen aus China oder Osteuropa, alles per Klick. So einen Typen sehe und höre ich täglich hier im Ort, hat aus einem Uralt-Corsa einen DTM-Boliden gebaut (glaubt er). Nochmal "gröl"!