Hydraulischer Stoßdämpfer bei W 203 T defektund nun soll der Austausch 1.500 € kosten, kann das sein
Hallo,
ein unregelmäßiges Geräusch, ein "Klackern" hinten, hat in der MB-Werkstatt ergeben, dass wohl einer der beiden Stoßdämpfer hinten defekt ist. Lt. Werkstatt soll der Austausch gute 1.500 € kosten, weil die Dämpfer eine Niveauregulierung haben. Komisch ist, dass dieses Geräusch keinesfalls regelmäßig zu hören ist und die Ladefläche des Autos relativ selten beladen ist und dann höchstenfalls mit zwei oder drei Koffern und einem Kinderfahrrad:-).
Ich habe nun wirklich keine Lust, so viel Geld für neue Stoßdämpfer auszugeben und meine Frage ist, ob nicht einfach normale Gasdämpfer eingebaut werden können?
Natürlich müßte dann der Ölkreislauf oder ähnlich noch geschlossen werden, oder?
Danke für Tipps und Anregungen
Nee .. Fahrzeuge mit Niveauregulierung so einfach auf stahlgefederte gasdruckgedämpfte Beine zu stellen is' nicht.
Es war eben schon immer etwas teurer, ein exklusives Fahrwerk - dazu noch in einem Benz - zur Verfügung zu haben.
Alleine die Auswahl z.B. einer freien Meisterwerkstatt könnte da noch als kostendämpfender Faktor bzgl. Arbeitskosten, evtl. sogar Materialkosten (wegen evtl. möglicher Verwendung von OriginalIdentteilen ohne MB-Logo) in Frage kommen.