Audi 80
bin eine frau und brauche rat habe einen audi 80 bj.1989 1,8 l also kurze erklärung der springt nicht an und wenn der an ist nach einer weile gibt der im stand gas von ganz allein dann mache ich den aus und dann springt der garnicht mehr an
mfg anja
bitte helft mir
Dabei ist leider keine Ferndiagnose möglich, hier kann der Fehler nur durch Prüfungen direkt am Fahrzeug gefunden werden.
Jede Menge Spekulationen, die hier noch kommen könnten, würden Dir nicht helfen.
Lass das von einen Fachman vor Ort ansehen.
Falls der Motor wirklich 66 PS ?? und nicht 66 kW (= 90PS) haben sollte handelt es sich um den 1.4 Liter- VERGASERmotor mit dem MotorCode "SE" -- 1.399 cm³ -- 48 kW (65 PS) bei 5200 min-1
Dieser wurde allerdings nur bis Juli 1988 gebaut; daher hast Du entweder einen Ladenhüter mit späterer Erstzulassung .. oder den 1,8 Litermotor mit 66 kW / 90PS .. den es allerdings bei gleicher Leistung und Hubraum sowohl als Einspritzer (G-Kat) als auch als Vergasermotor (U-Kat bzw. unkatiert)gegeben hatte.
Einen Motor mit 55 ccm Hubraum wie von Dir angegeben existiert eher im Einzylinder-Mopedsektor als bei vierzylindrigen Autos
Also zunächst bitte mal etwas genauere Angaben zum Fahrzeug; dann kann man zumindest mal 'übliche Verdächtige' benennen.
"der springt nicht an und wenn der an ist" [SIC]
Wie kann der 'an' sein, wenn er nicht anspringt?
Am besten mal den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen.
der hat je nach Motorisierung MAXIMAL die Möglichkeit des BlinkCode-Auslesens (nur die lambdageregelten Einspritzer)
.. mit 'Deinem' Fehlerspeicher bist Du sogar im falschen Jahrtausend gelandet ^^
*grins- watt fürn Ding? Jibbet nich bei der Kiste ^^
bei meinem 2.0 Ltr. Audi 80 Typ 89 war der Kühlmittel-Temperaturfühler defekt,(12 Euro über Internet)dann wird im kalten Motorzustand kein extra-Sprit für den Kaltstart angezogen (Kaltstarteinspritzdüse sitz am Ansaugrohr).und der Motor springt schlecht bis gar nicht an.Öfteres kurzes Starten ermöglichte mir dann den Motor zu starten.Nachdem dieses behoben war hatte ich auch das Problem mit dem Gas jedoch auch während der Fahrt,ein gebrauchtes Steuergerät und gebr. Aktivkohlefilter vom Schrottplatz (ges.Preis 45Ero)und die Sache lief wieder.
mfg Fisch65
sorry das auto hat 66 kw und 90 ps