Probleme Abblendlicht - kein Schaltplan
Hi
mein Problem ist das links das Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Spannung liegt bis zur Steckverbindung am Bodycomputer an. Da ich keinen Schaltplan finde jetzt meine Frage. Da die Farben der Leitungen Ausgang Bodycomputer - Fassung Lampe nicht übereinstimmen ist da noch etwas zwischen geschaltet? Normalerweise dürfte ja nach der Sicherung nichts mehr kommen. Danke für jede Antwort. Gruß micha
Ein Schaltplan würde darüber auch keinen Aufschluß geben.
Normalerweise ist zwischen dem Karosseriekabelbaum und dem, der letztendlich bis zum Scheinwerfer geht, nochmal eine Steckverbindung. Einfach vom Scheinwerfer ausgehend zurückverfolgen.
Meine erste Vermuntung wäre, daß die Birne kaputt
ist - jedenfalls der Abblendfaden durchgebrannt.
Der nächste Schritt wäre dann - kommt Strom am
Stecker der Birne an. Erst dann würde ich die Sicherung prüfen und die Verbindung zum Lichtschalter
Der Schalter selbst kann es kaum sein, da ja die andere Seite funktioniert.
Die Italiener haben ja manche sonderlichen Ideen,
aber auch die schalten das Licht nicht über Computer
sondern einfach mit Schalter Ein/Aus.
Also Birne und Relais sind ok. das habe ich schon getestet. Das. mit der Steckverbindung macht Sinn. warum man die Farbe dann ädert. na ja bei Autobauer gibt es ja das öfteren seltsame dinge.
Gruß Micha
Hy Micha, also du kannst dir von Fiat den original Schaltplan schicken lassen. Das einzige was die wollen sind n paar Fahrzeugdaten