Hat jemand probleme mit ausgeblichen schürzen?
Noch ne Ergänzung: ich habe eben einen Tipp gehört - schwarze Schuhcreme, ganz, ganz,ganz dünn. Selbst probiert habe ichs nicht, vielleicht mal an einer unauffälligen Stelle, mit Lappen und dann mal ein paar Tage beobachten.
bei meinem fiat panda 169 ist die hintere schürze komplett ausgeblichen, der händler schiebt dies auf ein falsches reinigungsmittel,was aber nicht der fall sein kann,da die vordere schürze komplett i.O. ist und es sowieso nur mit hand gewaschen wurde....also gehe ich von einem materialfehler aus....falls jemand noch dieses problem hat würde ich mich sehr über eine meldung freuen, um dem händler zu zeigen,dass ich kein einzelfall bin...dank euch schonmal;)
Wäre interessant gewesen zu wissen,wie alt das Fahrzeug ist.In der Regel ist es kein Materialfehler.
Wichtig ist auch der Standort,direkte Sonneneinstahlung usw.Es sagt garnichts,dass es vorne
ok ist und nur hinten auftritt.Wenn der Wagen mit dieser Seite zur Sonne hin geparkt wird,bleicht sie halt stärker aus.(Weichmacher im Kunststoff zersetzt sich)
Wichtig ist auch eine regelmäßige Pflege zB. it einer Möbelpolitur oder einer Kunststoffpflege.
Das ist nicht nur bei Fiat so, es gibt auch andere
Typen, wo eine oder beide Stoßfänger immer heller werden - bis hellgrau. Für Kunstoffpflege ist es dann zu spät. Mattschwarz aus der Sprühdose hilft, aber für wie lange, das bleibt außer Gewähr.Meist fängt das irgendwann an abzublättern.
Vielleicht mal in einer Lackiererei fragen.