Dodge Caliber 2.0 crdi
Guten Tag liebes Plenum,
Ich habe folgendes Problem. Der Dodge Caliber 2.0 CRDI wurde vorgestern ganz normal auf dem Firmenparkplatz abgestellt. Am Abend wollte der Bekannte von mir damit losfahren, was aber nicht funktionierte, da die Kupplung keinen Widerstand mehr erbrachte. Alle Gänge konnten Problemlos geschalten werden, Flüssigkeit ist laut seiner Aussage keine ausgetreten. Werkstatt rätselt nun, was es sein könnte. Daher möchte ich euch um Ideen bitten, damit er weiß, auf was er sich auf finanziel einstellen muss, damit nicht einfach nur an Ersatzteilen gewinn erziehlt wird.
Besten Dank an alle Experten!
dein Bekannter hat doch schon einen Experten an der Hand.
Hans
Klingt für mich als sei die Antriebswelle herausgesprungen. Ein sehr ärgerlicher Defekt, da überhaupt kein Impuls mehr irgendwo ankommt. Hatte ich mal bei einem Seat Ibiza, das Prinzip ist aber das gleiche, da auch die Caliber-Modelle, die in Deutschland verkauft werden, Fronttriebler sind.
Wurde bei mir auf Garantie gemacht, dürfte aber so zwischen 150 und 200 Euro plus Montage liegen - also vielleicht 400. Grob geschätzt - und wenn's das ist.
Rätselhaft nur, wie das Problem quasi "von jetzt auf gleich" mitten auf dem Firmenparkplatz auftreten konnte.