Abblendlicht wechsel dodge caliber
Habe auf der Fahrerseite keine Spannung am abblendlicht. Was kann ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen
Schon mal die SICHERUNG gecheckt?! ..
Linkes und rechtes Abblendlicht sind oft separat abgesichert!
War vorhin im autohaus die haben mir eine nicht defekte birne getauscht und dann gesagt es hat keinen strom am Stecker. Es gäbe auch keine separate Absicherung fürs Abblendlicht beim Caliber. Jetzt bin ich gleichweit und 30Euro ärmer.
Ohne Behebung des Fehlers hätte ich denen GAR NIX gezahlt, sondern die alte Birne wieder einbauen und nach dem wahren Fehler suchen lassen.
Ich versteht das nicht: Geld löhnen für einen ERFOLGLOSEN Reparaturversuch ???
Schau mal in die Bedienungsanleitung unter Sicherungen.
Abblendlicht ohne Absicherung, was war denn das für eine Werkstatt.
Bei den Amerikanern läuft gerne mal der ganze Strom über den entsprechenden Schalter.
Der Autobauer aus USA hat eine Allergie gegen Relais, deshalb verbaut er die garnicht erst.
Der erste Weg ist die Prüfung der Sicherungen.
Der zweite den Durchfluß am Schalter messen.
Die 30€ hätte ich nicht gezahlt, wofür denn?
Ja wie schon gesagt das Licht muss abgesichert sein!
Hast du ne Bedienungsanleitung!?
Da sollte das drin stehen vielleicht liegts daran und dann bist du weiter als die Stümper in der Werkstatt!
In der Bedienungsanleitung finde ich nichts. Und die Stümper Werkstatt ist eine Vertragswerkstatt Mercedes,Dodge,Jeep.Sie wollten das meinen Liebling für einen Tag zum Fehlersuchen und meinten es kostet ca. 300 - 500 Franken.(200 - 300Euro)Ich bin in der Schweiz und komme erst ende Jahr wieder zu meiner Werkstatt des Vertrauens im guten Deutschland.Die konnten mir aber aus der ferne auch nicht weiter helfen.Er meinte im Forum hab ich sicher Glück. Ich habe leider nicht so viel Ahnung.Es funktioniert alles bis auf das Abblendlicht Fahrerseite.
Hier scheint man tatsächlich auf das "normale Fusi Puzzle" verzichtet zu haben.- Ob die Konstruktion die bessere ist. Who knows?
Habe da was gefunden:
http://www.chrysler-forum.com/thread.php?postid=358030#post358030
Die bauen ein Klump zusammen.
Kontaktier mal deine heimische Werkstatt, eventuell können die dem Bergvolk etwas auf die Sprünge helfen.
Und auf keinen Fall irgendetwas für teuer Geld in der Schweiz kaufen.
Sollte es sich wirklich um einen bekannten Mangel handeln, ist Chrysler in der Regel sehr kulant.