Klackern beim überfahren von Hupeln, Audi A4
Hi Leute,
erst mal, ich finde es super das es so Seiten wie diese gibt.
Ich fahre einen Audi A4 Bj96 Avant.
Wen ich über Hupel fahre Klackert es an dem Fahrwerk vorne.
Habe ihn hoch gehoben und bemerkt das einer der oberen Querlenker zuviel spiel hat und das die Achsmanschete kaput war. Habe beides gewechselt und das Geräusch ist immer noch.
Was kann es noch sein ?
Domlager ? Will nich nach und nach sachen auswechseln die garnicht kaput sind. Also das Klackern hört sich nicht an als ob ein Lager kaput ist ehe so als ob etwas Locker ist und bei jedem Hupel wackelt weil es zuviel spiel hat.
Und noch was....
Mein Tacho ist letztens einfach ausgefallen und hat nicht mehr funktioniert.
Die Tachonadeln haben wibriert auch wen der Motor aus ist und der Km-stand ist weg.
Die Nadeln gehen manchmal und die Tankanzeige wie auch die Uhr gehen immer noch durchgehend aber KM-stand, kommt nicht mehr.
Und noch was...
Der vorbesitzer hat den Kat leer gemacht. Jetzt habe ich ein neuen reingemacht, aber jetzt rasselt der Endtopf noch. Kann ich den aufschneiden und die reste vom Kat raus holen und wieder zuschweisen ?
Oder was kann ich da noch Kostengünstiges machen.
Ok das wars ert mal
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Voraus.
MfG Daniel
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
...scheisse,kauf Dir ne Monatskarte..
über so was...spricht man nicht..
Was dassen für ne gefrickelte Grotte?
Da die Silentbuchsen der Fahrwerkaufhängung wohl die gleiche 'Lebensleistung' aufweisen, hätte ich gleich ALLE getauscht.
Beliebtes 'Spiel' sind bei Audi auch die Traggelenke (unterer Anlenkpunkt) und Domlager (oberer Anlenkpunkt) der Federbeine - sowie die Koppelstangen des Stabilisators.
Lass' das Fahrwerk mal in einer Werkstatt unter Last (eingefedert) kontrollieren.