Viano unangenehme Gerüche in Innenraum
habe unangenehme Gerüche in Innenraum. ich glaube das es kommt vom Motor. hat noch jemand gleiche Erfahrung gemacht.
Ich hab nur dann unangenehme Gerüche im Innenraum, wenn wieder jemand so eine Tzatzikidrossel steigen lässt. Oder so einen Currywurstkoffer abstellt, mein lieber Hecht! Ist immer das gleiche: Erich gärt am strengsten.
Guck' mal nach, ob Du 'ne Kuh im Fahrgastraum hast; die gasen gerne mal Methan aus ^^
.. oder etwa selber Zwiebeln gegessen?!
Gerüche lassen sich via Internet mangels Riechprobe leider nicht einordnen; da musst Du schon selber vor Ort nach fahnden (lassen)
unangenehme gerüche können von einer undichten klimaanlage kommen. (wenn eine verbaut ist) auch ein verdreckter innenraumfilter fängt irgendwann an zu stinken. da ich aber von hier aus nichts rieche, kommt auch eine undichte spritleitung in betracht.
Was bedeutet "unangenehm"?
Kraftstoff, Abgas, muffig (Klimaanlage), Ausdünstungen der Kunststoffe (Neuwagen), sauer (Milch ausgelaufen), ...
In alle Aschenbecher Kaffeepulver einfüllen.
Kaffee bindet Gerüche und riecht wesentlich besser als ein Weizenbierfurz.
es ist ein muffiger Geruch, ich glaube fest das es von den Innenraufilter kommt,(muß herausfinden wo der sitzt) .Aber wenn ich Klima und Gebläse laufe lasse kommt angenehmer kalter Luft, nicht "muffig". ???
"Bin Nichtraucher"
Kaffe? nicht schlecht!
Das ist eindeutig - lass den Innenraumfilter wechseln und die Klimaanlage (Wärmetauscher) desinfizieren.
Wenn der Wärmetauscher der Klima versifft, dann siedeln sich da Bakterien an und deren Ausscheidungsprodukte sind "muffig".
Wird die Klimaanlage eingeschaltet, dann werden die Bakterien stark abgekühlt und deren Stoffwechsel fährt auf null - ohne Stoffwechsel keine Ausscheidungsprodukte und damit kein "muffig".
Kommen die Bakterien nach dem Abschalten der Klima wieder auf lebensfreundlichere Temperaturen, dann setzt auch wieder deren Verdauung ein und es stinkt wieder.
Lass das aber in einem Fachbetrieb machen. Das Reinigungsspray aus dem Zubehör- bzw. Baumarkt ist nicht so sonderlich gesund für die Leute, die damit herumhantieren und mit diesen Sprühdosen kommt man längst nicht überall hin, der Reinigungs- und Desinfektions-Effekt ist oft nicht sonderlich groß.