Hat jemand Erfahrungswerte für den Benzinverbrauch vom A4 Cabrio 2,4 l 6 Zylinder?
Ich verbrauche 13 - 14 Liter Super und denke da könnte etwas defekt oder verstellt sein.
Einerseits ein Sechszylinder mit Automatik, schon zwei Gründe für relativ hohen Verbrauch.
Dritter Grund für hohen Verbrauch ist die Fahrweise.
Aber über 13 Liter scheinen mir doch zu viel des Guten (Benzins), sollte mal in der Werkstatt durchgesehen werden.
Hier mal vergleichen:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/21-A4.html?fueltype=2&fuelsort=7&vehicletype=1&constyear_s=2003&power_s=170&page=2&gearing=2&powerunit=2
13 bis 14 Liter sind eigentlich nur bei wirklich extrem schneller Fahrweise normal. Bei normaler Fahrweise sollten es maximal 10 bis 11 Liter sein.
Mein alter Bayer braucht ca. 10 im Schnitt bei mehr Autobahn als Stadt,in der Stadt gehts aber locker über die 15.Bei dir dürfte das doch etwas viel sein,oder ist das der Vorsprung durch Technik?
Wäre noch die Frage nach der Fahrweise, gell? Bei viel Stadtverkehr und sportlichem Gasfuß ist das überhaupt kein Wunder.
"Verstellt" ist da wohl Dein Gasfuß; der steht zu weit Richtung Bodenblech
Immer Dach auf und auf dem Beifahrersitz eine/Deine Frau ohne Kopfbedeckung - das senkt den Verbrauch
enorm;..))
Sind schon einpaar geile Tipps dabei, doch Hand aufs Herz am Bleifuß liegt es nicht, eher am Stadtverkehr.
Herstellerangabe liegt bei 9,5 Liter...
9,5 Liter Normverbrauch plus bei dem Motor etwa 37,5% Realitätszuschlag (+25% Motor, +10% Automatik) sind gut 13 Liter.
Je nach Pflegezustand (technisch, nicht optisch) und Fahrweise können die 14-15 l/100km schon "korrekt" sein - oder eben auch ein Defekt, lässt sich über Internet aber nicht beurteilen.