Motormanagement schaltet auf Schongang
Hallo, ich habe einen Ford Fusion. Nach längeren Autobahnfahrten schaltet das Motormanagement auf Schongang. Nach Ausschalten des Motors und Neustart geht die Kontrollleuchte aus und der Motor läuft wieder normal. Bis zum nächsten Abschalten. Die Werkstatt doktert schon längere Zeit herum (Fehlerauslesen, Potentiometer für Einspritzdüse, Relais für Benzinpumpe)kann aber den Fehler nicht finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Ford Fusion gemacht und kann mir oder der Werkstatt einpaar Tips zur Fehlerbeseitigung geben?
Ich bin für jede Antwort sehr Dankbar.
Schlechtes/altes Öl, schlechte Verbrennung (warum
auch immer, da gibts ja viele Gründe), allgemeiner
Wartungsstau.
Hallo, was schreibt denn der Tester für Fehler raus?????
Laufleistung, Letzte Wartung, was wurden wann gewechselt???????
Hill
Danke für Ihr Interesse. Nach 50000km WDS PCM Modul re-programmiert. Besserung für 2 Jahre. Nach 70000km Durchsicht( Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit usw.) Nach 78000km WDS PCM Modul Fehler gelöscht. Keine Besserung. Nach 81000km Fehlerspeicher gelöscht. Stecker für Drosselklappenpotentiometer gereinigt. Besserung für ein knappes Jahr. Nach 92000km Fehlerdiagnose=Relais Kraftstoffpumpe. Wurde gewechselt. Keine Besserung. Nach 94000km Stecker Drosselklappenpotentiometer gereinigt. Keine Besserung. Laufleistung 95000km.
Hallo pepoe
Ich habe das gleiche Problem. Welche Lösungsmöglichkeit hast du rausgefunden?
Hallo pepoe
Ich habe das gleiche Problem. Welche Lösungsmöglichkeit hast du rausgefunden