Autoabmelden noch einem Unfall geht das?
Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage.
Also, letzten Monat ist mir einer hinten reingefahren (stand mit meinem Pkw an der Roten Ampel und er ist mir hinein gefahren) Nun schlage ich mich zurzeit mit dem Schaden rum (Anmeden usw) Mein Auto funktioniert seit diesem Unfall irgendwie nicht (muss noch die ADAC anrufen) Jedenfalls möchte ich mein Auto los werden bzw. Abmelden und verkaufen. Kann ich das tun oder muss ich davor zum Gutachten wegen dem Unfall?
Das Auto ist 1994 J. und auch kein Luxusschlitten die Reperaturen würden mehr kosten als das Auto selbst wert ist, daher wollte ich eine "Wirtschaftliche Totalschaden" machen lassen...
Und mein Auto verkaufen.
Also Kurzgesagt: Kann ich mein Auto jetzt schon Abmelden aber natürlich möchte ich von der Versicherung was bekommen, oder muss mein Auto Angemeldet sein bist ich das Auto ggf. Zum Gutachter bringe etc.?
Ich bin eine Frau und kenn mich mit sowas nun garnicht aus
Wäre nett wenn jemand etwas mehr weiß...
LG
Gehe zu einem Fachanwalt Verkehrsrecht und der wird Dir alles erzählen und veranlassen.
Zügig, sofort am Montag.
Je mehr Zeit vergeht, um so problematischer wird alles. Kosten für den Anwalt (und ggf. auch Gutachter) muss die gegnerische Versicherung übernehmen.
Ich hab das Auto direkt am Unfalltag oder am Tag danach vom Gutachter begutachten lassen, hab es am nächsten Tag abgemeldet und irgendwo auf Privatgrund gestellt, inseriert und verkauft. Der Gutachter übergab das Gutachten samt Mandat und Vollmacht direkt seinem Hausanwalt und dieser forderte die Summe ein und ich wartete einfach auf das Geld.