Autoradio geht einfach aus
Hallo, mein alter Corsa A ist super in Schuss und macht an sich keine Probleme. Nur nachdem ich vor einigen Monaten ein neues Radio einbauen lassen habe, funktioniert es nicht mehr richtig. Ein halbes Jahr lief alles gut, dann schaltete es sich imm er bei 120km/h aus, dann nach einer Weile immer bie 80 usw. Mittlerweile spinnt es sofort rum, wenn ich eine CD einlege. Radio funktioniert nur in der Stadt. Die Werkstatt meines Vertrauens sagte, dass die Elektrik vollkommen in Ordnung sei und schob es auf das Radio. Der Witz ist nur, dass alle Radios die ausprobiert wurden, diese Macken zeigten (allerdings sofort ohne zeitliche Abstände). Auch das Originalradio zeigt selbige. Hat jemand eine Idee, wie man Abhilfe schaffen kann? Kann irgendwo ein Kurzschluss sein?
Vielen Dank. Weiß keinen Rat mehr.
Dieses Posting erschien 2 mal, das andere wurde gelöscht,
Antworten bitte hier!
Alles liebe,
Blecky
Na dann scheint ja irgendwo ein gehörige Wackler im System zu sein.
Überprüf mal die Masseverbindung zu Deinem A-Corsa und die Plusleitung....
Viel Erfolg
Danke für den Hinweis. Wurde eigentlich in der Werkstatt geprüft. Noch ne andere Idee? Vielen Dank.
Problem ist, dass wenn Du einfach so am Stecker die Spannung misst, keine Wackler messen kannst. So was geht eigentlich nur unter Last, weil dann an der wunden Stelle Spannung verloren geht.
Wurde denn nur die Spannung gemessen oder auch der Widerstand von Stecker zu Batterie bzw. Rahmen?
Ok, das könnte der Grund sein, dass der nichts gefunden hat. Vielen Dank für den Hinweis. Werde das dann nochmal so prüfen lassen wie vorgeschlagen.