Scheinwerfer
Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2003 ist die Nevelierung rechts kaputt. Ich war ich der Werkstatt, die meinten der Motor ist defekt und ich bräuchte einen komplett neuen Scheinwerfer stimmt das? Kann man das wirklich nicht einzeln tauschen? Der ganze Spaß würde mich ca. 310 € kosten. Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Hallo bianca wie hat der den das geprüft ? den drehschalter betätigt und geht nicht ist def. den Motor bekommt man in der regel als einzelteil. oder sogar bei einem Autoverwehrtung für kleines Geld.Aber vieleicht ist ja nur etwas verklemmt oder braut einen Tropfen Oel.
Gruß Hans
Hallo Hans,
wie gesagt ich war in der Werkstatt, leider habe ich bei dem Test nicht zugeschaut. Der Mitarbeiter kam ca. nach 15 Minuten wieder und sagte der Motor sei auf der rechten Seite defekt und das bekäme man nicht einzeln, sondern nur komplett mit Scheinwerfer.
Deswegen ja meine Frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Ich muß mal schauen ob einer meiner Arbeitskollegen mal schauen kann, da kennt sich vielleicht jemand aus.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß Bianca
Ja Bianca vieleicht kann ja auch mal eine Frei-Werkstatt einmal hinschauen. Du kannst ja auch scho mal im Internet nach Teilen suchen. Der möglichkeite hast Du ja noch offen.
Gruß Hans
Hallo Bianca
Du müsstest mit Deinem Problem ,erst eimal,einen Fach-Kompetenten,freien Schrauber o. auch evt.Kollegen aufsuchen.
Wenn es denn,dieser Fehler (Scheinwerfer) ist,kannst Du auch beim Gebrauchteile-Händler/Autoverwertung nach --Gebrauchtteil--nach fragen.
Kommt auf jeden Fall günstiger.
Hallo Henry,
vielen Dank für Deine Antwort, werde mich nächste Woche darum kümmern. Vielleicht kennt sich ja einer meiner Arbeitskollegen damit aus oder ich muß mal zu einer "Freien Werkstatt" fahren. Schaun wir mal was bei raus kommt.