Zulassung bei offener ordnungsgelder
Guten Tag,
ich habe Ihre Web-Seite hier gefunden,und hoffe das Sie mir einen Rat geben können.
Folgende Sache:Ich 52J.weibl.schwerbehindert mit 50%wollte mein KFZ(welches ich dringend brauche)heute anmelden,dies wurde mir verweigert,weil ich noch offene Ordnungsgelder hätte.Was kann ich tun?(ausser die Gelder zu bezahlen)wie ich schon schrieb brauche ich das KFZ dringend.Mit der Bezahlung ist es auch nicht so einfach,da ich Hatz 4 beziehe.Ich würde mich freuen,wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Mit freundlichen Grüßen
C.Scholz
Die wirst bezahlen müssen, führt kein Weg dran vorbei.
Vielleicht läßt sich das Ordnungamt auf Teilzahlung ein.
Wenn das geklärt ist, klappts auch mit der Anmeldung.
Ausnahmen gibts keine!
Hallo Herr Scholz, da gibt es glaube ich keine Möglichkeit. Das Straßenverkehrsamt besteht auf Bezahlung der offenen Ordungsgelder, bevor Sie ein neues Fahrzeug zulassen. Ohne Einzugsermächtigung und das Bezahlen noch offener Forderungen geht gar nichts.
Sorry, dass ich Ihnen nichts anderes schreiben konnte.
VG
Tom
@Tom
"Herr" Scholz ist weiblich!
Wie komme ich denn auf "Herr"? Hm, versteh ich nicht. T´schuldigung FRAU Scholz.
Hallo,
da ich geschrieben hatte das ich eine Antwort
möchte,welche wirklich brauchbar ist,wenn Sie keine
Antwort haben,dann lassen Sie doch bitte das Schreiben,und lassen Leute das machen die Ahnung davon haben!
Dies ist für alle ,die mir geraten haben zu zahlen,denn das hatte ich ja bereits in meiner Frage geschrieben.
MfG
Carmen Scholz
Tja my Friends and Copperstitchers, da solltet Ihr alle Eure Antworten löschen, denk ich mal.
Na dann hab ich doch einen sinnvollen Vorschlag: Annonce in die Zeitung setzen "wer bezahlt mir meine noch ausstehenden Ordnungsgelder". Wenn der Hinweis "erst Schulden bezahlen, dann Auto anmelden" nicht willkommen ist, vielleicht dann eher was kreatives?
Auch mit 50%(kognitiver ?)Behinderung gelten für
Sie die gesetzlichen Bestimmungen ! Die Antworten
von MUDDER und TOM waren sachlich richtig.
Ihr überheblicher Kommentar war ebenso unnütz
wie ihre infantile Frage.
Einfach mal:
www.wiebescheisseichdenstaat.de
www.wiedrueckeimmichvordembezahlenmeinerrechnungenundbekommedochwasichwill.de
Da Frau die Antworten eh egal sind, noch eine, warum müssen Hartz4 Kanidaten überhaupt ein Auto haben?!
Gehört abgeschafft, kostet alles nur unnötig Steuergelder.
Und nochmal, zahl die Rechnungen oder geh zu Fuß!
Du stellst uns wirklich diese Frage, willst aber nur eine Antwort die Dir in den Kram passt!
Toll, wenn Du schon das Ordnungsgeld nicht zahlen kannst und willst, wie kannst und willst Du dann die Versicherung und den Kraftstoff für das Auto bezahlen. Geschweige dann die anfallenden Rechnungen für die KFZ- Werkstatt, HU/AU usw.!
Schlicht und ergreifend willst Du von uns keinen wirklichen Rat! Du willst nur wissen wie Du am besten um Deine Zahlungsverpfichtungen rum kommst.
Padon, wenn Du bedürftig bist muß Dir geholfen werden, das tut der Staat und damit wir alle, durch unsere Steuern, mit zahlung der Sozialleistungen, die Du vom " Sozialamt" erhälst.
Die Finanzierung eines Autos und dessen Kosten gehören aber nun wirklich nicht zur Aufgabe des " Sozialamtes"!
Wenn Du Dir kein Auto leisten kannst, kannst Du Dir eben kein Auto leisten, und Du wirst es nicht glauben , aber das geht vielen, ganz vielen Menschen so, auch wenn sie 8- 10 Std jeden Tag, mit oder ohne einer Behinderung, arbeiten!
MfG
rama
Jooo, so langsam werden manche "Hatz4-Empfänger" auch noch renitent ...
... und wenn sie keine "hilfreichen" Ratschläge bekommen, wie man am Besten "Täuschen-Tarnen & Verpissen" spielen kann sind' se auch noch beleidigt.
Das was Du da von uns verlangst, mein liebes "52. Katerchen", ist de facto die Anleitung zu einer Straftat!
Also halt' mal ganz schnell den Ball flach ... und schalte nächstes mal vor dem Posten das Gehirn ein!
Es gibt Leute die haben auch eine Behinderung ...
gehen arbeiten und brauchen das Auto um an die Arbeit zu kommen und wissen nicht wie sie die nächste Tankfüllung bezahlen sollen ... oder eine Reperatur .
Auch diese Leute müssen Ihre Ordnungsgelder bezahlen ...
warum sollte das bei Ihnen anders sein ???
Hallo Frau Scholz,
Ich bin selbst Hartz-4 Bezieher und schwerbehindert. Auch meine Ehefrau ist zu 100% schwerbehindert und auf den Rollstuhl angewiesen.
Wir müssen auch ein Fahrzeug unterhalten weil es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach unmöglich ist das tägliche Leben zu meistern.
Wir wissen also ganz genau um die Schwierigkeiten unter diesen Umständen seine Mobilität zu erhalten!
Leider muß ich Ihnen sagen das ich Ihre selbstgefällige Arroganz zum Kotzen finde!
Sie haben eine Frage gestellt auf die sie von Mudder und Tom 2 freundliche, korrekte und vor allem sachlich richtige Antworten bekommen haben.
Bezahlen bzw. eine Einigung mit dem Ordnungsamt herbeiführen ist nun einmal die einzige Möglichkeit!!!
Als "Dank" meckern sie hier rum das diese doch lieber das Schreiben lassen sollten und es denen überlassen, die "Ahnung" haben!
Geht's noch?
Die einzige Person die hier offensichtlich keine Ahnung hat sind Sie, liebe Frau Scholz!
Was erwarten Sie eigentlich?
Eine korrekte Antwort ist Ihnen nicht gut genug?
Sollen wir Ihnen etwa eine Anleitung liefern wie man am besten seine Verpflichtungen umgeht?
So eine Art Grundkurs im Lügen und Betrügen?
Dann sind Sie hier im falschen Forum!
Wenn Sie noch einen Rest von Anstand haben dann sollten Sie sich bei Mudder und Tom entschuldigen, denn die beiden haben versucht Ihnen zu helfen und das sehr kompetent!!!
Wenn Ihnen diese Hilfe nicht in den Kram passt ist das Ihr ganz persönliches Problem, aber kein Grund hier unverschämt zu werden.
Mit kopfschüttelnden Grüßen
Robert Bleckmann aka Blecky
@Blecky-Das war die richtige Antwort auf die Frage- Respekt!Dir noch einen schönen Tag!Gruß slowly
Slowly, dank Dir!
Aber solche Menschen wie Frau Scholz können einem schon den ganzen Tag vermiesen.
Genau wegen solchen Typen muß ich mir öfter anhören was für ein asoziales Subjekt ich sei weil ich ja auch nur so ein Hartz-4 Schmarotzer bin.....
Meine Frau und ich versuchen auch mit Hartz-4 den geraden und aufrechten Weg zu gehen, da bekommt man wirklich das Kotzen wenn man dann so eine "wer nicht lügt und betrügt ist selbst schuld" Einstellung mitbekommt.
Na ja, ändern kann ich daran eh nichts, vielleicht sollte ich lernen damit zu leben...
Alles liebe,
Blecky
@Blecky-es stimmt schon das einzelne Menschen einen den Tag versauen können-aber ich zähle auch die Menschen dazu die "ach-so-schlau" alle über einen Kamm scheren!Es sind einfache Dinge die wieder mehr Beachtung finden müssen:Achtung voreinander,Toleranz, Höflichkeit...ist jedem bekannt!Es ist eigentlich ganz einfach wenn jeder den anderen so behandelt wie er selber behandelt werden möchte!Es liegt an jedem selber!Es ist um nur ein Beispiel zu nennen wie im Straßenverkehr-wenn du an einer Hauptstraße stehst und links abbiegen willst fahren bestimmt 15 Autos vorbei-aber einer hält an und läßt dich fahren-so ist es auch im Leben!Alles Gute-Gruß Thomas
Stimmt!
Toleranz, Höflichkeit und Respekt - das sind Werte die man leider immer seltener findet.
Manche Leute sind ja schon regelrecht überracht wenn man an einem Zebrastreifen anhält und sie rüberwinkt, oder wenn man mal anhält um jemanden aus einer Ausfahrt heraus zu lassen.
Also halten wir diese Fahne hoch - auch wenn es angesichts mancher Beiträge hier schwerfällt! GRINS
Alles liebe,
Blecky
Sehr gehhrte Frau Scholz,
natürlich haben sie Recht, wie konnte ich auch so hartherzig sein.
Da Sie Hartz 4 Empfängerin sind und natürlich ein Auto brauchen bitte ich Sie, mir ihre Bankverbindung zukommen zulassen, damit ich Ihnen Ihre offenen Forderungen begleichen kann.
Welches Auto darf es denn sein, ich könnte Ihnen meinen Renault gerne kostenfrei zur Verfügung stellen.
Wieviel Spritgeld im Monat brauchen Sie?
Entspricht das eher Ihrer Vorstellung der Beantwortung Ihrer Frage?
OVG
Tom
@Tom, Du hast noch was vergessen:
Damit ihr empfinglicher Popo keinen Schaden auf den zugegeben doch etwas unbequemen Renault-Sitzen nimmt, bekommen Sie natürlich auf Wunsch auch Zucker in den Axxxx geblasen ...
... darf's Kandiszucker sein - oder lieber Traubenzucker; der kneift nicht so sfg
@Tom
Ich geb nicht nach, keinen Millimeter.
Schulden zahlen, dann Anmelden, basta!!!
Kleiner Nachtrag. Alles das, was von mir hier geschrieben wurde, bezieht sich auf die Frage und die fragende Person.
Nichts liegt mir ferner als alle Hartz4-Empfänger in "Sippenhaft" zu nehmen oder unter "Generalverdacht" zu stellen. Sollte dies jemand, abgesehen von der Fragestellerin, so verstanden haben, entschludige ich mich hiermit in aller Form!
@Lo,
hallo mein Freund, ja da hast Du wohl Recht.
@ Mudder: War etwas satirisch angehaucht und als Witz gedacht. Frau Scholz und ein Renault, ein Benz sollte es doch wohl sein:-)
@Blecky: Danke für Deinen tollen Einwand. Man merkte an der Emotionalität Deines Beitrages, wie sehr Dich das belastet. Lass Dir von mir versichert sein, dass nicht jeder pauschal schlecht über Hartz4er denkt. Ich wehre mich dagegen jeden Hartz4er als Schmarotzer zu sehen. Indivduell hat jeder sein eigenes Schicksal, das dazu geführt hat und nicht selten ohne eigenes Verschulden. Bevor man über Jemanden richtet, sollte man wissen, wodurch er in diese missliche Lage gekommen ist.
Und wer Dich als Schmarotzer beschimpft, hat einen sehr schwachen Charakter. Um diese Freundschaft ist es nicht schade.
@ All: Danke an Alle, die uns Ihr verteidigt haben. Aber ich denke wir sollten die Kirche jetzt im Dorf lassen.
Frau Scholz wird die Antworten wahrscheinlich gelesen haben und auch bemerkt haben, dass Sie sich etwas vergallopiert hat.
Also, mein Vorschlag, Schwamm drüber und konzentrieren wir uns wieder auf die anderen Fragen, hier ist denke ich alles gesagt.
VG
Tom
@ Mudder:
@ Tom:
Nee, ich habe mich hier
im Thread nicht angegriffen gefühlt, daher ist auch keine Entschuldigung nötig!
Es ist nur schade das es immer mehr solche "Scholzes" gibt, die dafür sorgen das man sich schämt mit solchen Leuten auf einer Stufe stehen zu müssen.
Leider denken nicht alle so differenziert wie Ihr - und auch dieses immer weiter um sich greifende Pauschaldenken ist etwas das wir den Scholzes dieser Welt zu verdanken haben.....!
Alles liebe für euch,
Blecky