Einstellung der Steuerkette opel astra g 1.2 bj.2001
Hallo,
ich habe mich ma selbst rangemacht und beim opel astra g motorcode z12xe die steuerkette gewechselt so jetzt habe ich die problemen das ich nicht weiß wie ich die neue einstellen soll also wie ich sie positionieren soll köntte mir jemand deine zeichnung schicken wie ich sie anbauen soll oder mir es detail genau erklären.
Danke im vorraus
Hallo, ich schlage vor, du fährst in eine Werkstatt. Hill
Eher in eine Werkstatt abschleppen lassen.
Wenn man sowas selbst macht, muss bei rausnehmen der alten Steuerkette natürlich Markierungen vornehmen, damit man sich beim Einbau nicht vertut und dies einen kapitalen Motorschaden zur Folge hat.
Außerdem werde ich nicht schlau daraus: Du schreibst davon, dass du die Steuerkette schon gewechselt hast und dann, dass du nicht weißt, wie du die neue einbauen sollst?!
Was denn nu?
Da brauchts eigentlich keine Markierungen, denn der Astra hat die alle. Man muß nur
wissen, wo sie sind. Wers nicht weiß, sollte
die Finger von lassen.
Wie oft haben wir hier schon darauf hinge-
wiesen, daß bei Unkenntnis der "Materie"
eher Schaden angerichtet wird, der dann
viel teurer wird, als hätte man das gleich
jemanden mit Sachkenntnis machen lassen.
das hab ich ja alles gemacht bloß am linken riemen ist ja so ein blech das ist ja für den impuls meine frage ist wie soll ich das blech anbringen weil da ist ja ein pfeil aber wo soll der hinzeigen
Ist mir neu, daß es linke und rechte Riemen gibt. Ich kenne nur links- und rechtsdrehenden Yoghurt;..))
Und daß da an einem Riemen ein Blech ange-
bracht ist, habe ich noch nie erlebt, kann
mir auch den Sinn dessen nicht denken.