Motorkontrolleuchte opel astra g bj.2001
seit einiger Zeit leuchtet die motorkontrollleuchte auf. Unruhiger Motor dazu. Zündleiste wurde vor einem Jahr erneuert. Kurbelwellensensor + Anlasser neu. Steuergerät ist es auch nicht. Auto läuft auch nur auf 3 Zylinder. Werkstatt meinte beim Auslesen ( P0300, P0303 Fehlzündung), dass es wohl nichts elektronisches sein kann, eher mechanisch. Ich sollte mir doch überlegen das Auto abzugeben, denn die Fehlersuche würde ins unendliche gehen. Was kann das nur sein?
Hat jemand einen Tip?
MfG Jassy
Das habe ich auch schon überlegt. Habe auch schon einen Termin. Habe nur Angst vor hohe Kosten. Kann bei meiner Werkstatt abzahlen. Woanders wird es eng.
Das kann alles Mögliche sein. Eine lustige Rumraterei die Du hier erwarten kannst wird Dir jedenfalls nicht helfen. Versuch es doch mal mit einem Werkstattwechsel, möglicherweise hat eine andere bessere Ideen.
Ich tippe mal auf die Nockenwelle. Wäre ansich schnell geprüft. Falls die OK ist, ist es wahrscheinlich tatsächlich ein kapitaler Motorschaden. Schon mal Kompression geprüft?
Bei Kompression minimaler Unterschied ( 2 bar). Was ist bitte ein kapitaler Motorschaden?
Ansonsten Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt Werkstatt unter Druck gesetzt. Montag Termin. Ob ich das von dir angeben soll? Oder abwarten? Was mich nur wundert, ist das die nichts mehr versuchen wollen, warum nur? Oder wissen die vielleicht mehr...
Hallo!
Die von die angegebene Differenz vo 2bar entspricht aber auch gleichzeitig der max. zulässigen Differenz zwischen 2 Zylindern,also liegt da etwas größeres mechanisches im argen,also ich würde auch als erstes mal auf einen Nockenwellenschaden tippen,allerdings sollte die Werkstatt in der lage sein dir das zu zeigen,denn das ist kein großer Aufwand.
MfG