Was kannes haben wenn das auto nicht mehr anspringt!? vorglühanzeige leuchtet auch nicht!
dreht man zündschlüssel um leuchtet das vorglühzeichen nicht und er springt nicht an!!!habe ihn schon am pc angehängt und der schreibt- kein signal zum motorsteuergerät!!!
Tscha,kann Zündschloss in Verbindung mit Wegfahrsperre sein.Vielleicht ist auch der Disponder im Schlüssel defekt.Was -sagt-denn der Ersatzschlüssel ?
Springt die Amaturen beleuchtung überhaupt an?
Wenn andere Steuergeräte auslesbar sind,fehlt dem Motorsteuergerät der Strom ( Sicherung , Relais und Massepunkte des Motorsteuergerät prüfen)wenn nicht fehlt die klemme 15 vom zündanlasschalter !
Bei der Wegfahrsperre springt er an und geht wieder aus !
mfg
Warum immer gleich so kompliziert? Wenn das Zeichen
für die Vorglühanlage nicht leuchtet, sollte man erst mal da prüfen, und nicht Motorsteuergerät, oder gar Wegfahrsperre.
Erst, wenn einwandfrei vorgeglüht wird und er
dennoch nicht anspringt, geht die Suche nach anderen
Gründen los. Und dann ist die Wegfahrsperre so
ziemlich der letzte Punkt -jue47 hat da völlig recht.
..nicht schlecht !...Du willst beim Steuergerät ,den "Srom" erklären...
""--bei Wegfahrsperre --"",-springt ER an,...
In welchem Film lebst Du..??
War -gut- ..aber nicht -sehr gut-..!
Jawoll
Wenn er damit die Diebstahlsicherung meint, dann könnte er recht haben - meiner springt
auch sofort an, fährt etwa 4 bis 5 Meter,
bleibt dann stehen und sagt nichts mehr.
Wenn das MSG keine Klemme 15 kriegt,giebt es keine Eigendiagnose und schon mal keinen strom fürs Glühzeitrelaise.Wenn aber die anderen Steuergeräte über die Eigendiagnose ansprechbar sind kann die 15 nicht fehlen also nur Stromversorgung MSG prüfen.Ganz einfach!............ auch für Blinde!mfg.
Nachtrag zu Antwort 3:
Es könnte auch eine der beiden kemme 30 verbindungen sein, da das MSG bei den ersten 2 Türöffnungen automatisch vorglüht bei temperaturen unter +5 Grad kann man aber jetzt nicht so schnell prüfen .mfg.
Wie meinste das ??
In welchem Film lebst Du..??
Mein Film ist weiß auf blau und vom Deutschen Marktführer und läuft 5 Tage in der Woche .
Aussage;
dreht man zündschlüssel um leuchtet das vorglühzeichen nicht und er springt nicht an!!!<
Er sagt nichts zu den anderen Kontrolleuchten und ob der Anlasser überhaupt dreht ?!!!!!!!!
Er sagt> kein signal zum motorsteuergerät!
sowas hatte ich vor 8 Jahren auch schon mal da war es mit einem Liebhaber mit gegangen und ein Fall für die Polizei.
Also bleibt blos die Tippel-Tappel Tour wie schon beschrieben.
Und In welchem Film lebst Du..??
mfg.jue47
Was ist da kompliziert ? Es it kein Diesel von ANNO 1990 sondern ab Baujahr 2000 > und damit steht die Vorglühanlage nicht mehr an 1. Stelle ! Klemme 15 ,30 und 50 sind da wichtig und ne Volle Batterie !
allso rosa rote Brille absetzen ,und reale Vorschläge machen egal ob Moderator oder Experte !
Im übriegen hat der große blau -weiße wieder verstärkt Kabel Quallitäts Probleme wie zu Beginn im Modelljahr 97 mit der Einführung des Vans in der Lopez Ähra
mfg.
ein Unwissender