VW Bora 1.9 TDI Motorschadenanzeige leuchtet nach Borsteinauffahrunfall
SoSo, die MKL misst die Lambdawerte, und ich dachte immer, das macht das Motorsteuergerät... wieder was dazu gelernt..
Nachdem meine Freundin mit unserem VW Bora (Sportfahrwerk) auf eine Bordstein aufgefahren ist und teilweise die Frontschürze aus den Halterungen gerissen wurde, leuchtet jetzt auch noch die "Motorschadenanzeige" auf. Was könnte der Grund sein?
Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig. Möglicherweise wurden irgendwelche Sensoren beschädigt. Ihr solltet das Auto auf jeden Fall in die Werkstatt bringen lassen und genauestens durchchecken lassen. Selbst fahren würde ich in diesem Zustand auch nicht mehr.
Hallo,
Motorschadensanzeige ?? Wenn du einen Motorschaden hast brauchst zu keine Anzeige mehr, das merkst du schon von allein
Du meinst sicher die Motorkontrollleuchte (MKL), diese misst die Lambdawerte. Es ist also wahrscheinlich eine Lambdasonde defekt.
Grüße
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt
Die Lambdasonde misst die Werte und wenn hier was nicht stimmt, leuchtet die MKL. So wars gemeint. Grüße
Also,es kann auch sein,das ich zu alt für den Schwachsinn bin...
aber wenn jemand mit nem Sportfahrwerk über nen -schicken-Bordstein heizt..
-kann-, auch mal die..-Ölwanne-.. ,einen abbekommen
haben ,ihr elenden Sozial-Sauger !
Das hat erst mal -nix- mit ner Lamda Sonde zu tun(nur für Voll-Pfosten !)
Wenn ihr elenden Umwelt-Verseucher noch ein einziges gutes -"Werk"- machen wollt..??
Dann ruft sofort die -Feuerwehr- an !!
Und lasst den -Scheiss- beseitigen !!
War es wirklich die Freundin, nicht Du selbst?;..))
Die Schürze selbst, oder davon sich lösende Teile
könnten Sensoren, oder Kabel mit zerstört haben.Das
wird man feststellen, wenn die Reste der Schürze
abgenommen werden.Die MKL leuchtet ja auf, sobald
von irgendwo her keine, oder falsche Signale kommen.
Es könnte aber auch sein, daß das eine mit dem
anderen nur rein zufällig zeitlich zusemmenfällt.
Auf jeden Fall solltest Du dem Rat folgen und alles
ordentlich durchchecken lassen.