Amtsschimmel in Köln hat gewiehert (zum schmunzeln)
Stimmt aus dem Loch schüttet es gerade raus.
Und was war nochmal "Sommer"??
Hallo Leute,
hab da mal was zum Schmunzeln für euch!
In Köln wird in der Strassenbahn ein Bußgeld in Höhe von 20,00 verlangt, wenn man IN der Bahn ein Brötchen isst oder Kaffe trinkt! Wobei es egal ist ob der Becher ein Deckel hat oder nicht!
Eine liegengelassene Zeitung kostet auch 20,00 wenn man noch gesehen wird dabei.
Wenn man aber mit der Bahn das Kölner Stadtgebiet verlässt, darf man auch wieder in´s Brötchen beissen und Kaffee trinken!
Da die Städte doch weniger Verkehr auf den Strassen haben wollen is das meiner Meinung nach ein falscher Weg!
Sagt eure Meinung!
Euer CB80
PS: In Frankreich überlegt übrigens die Regierung eine Strafsteuer auf "Dickmacher" (Cola,Hamburger,Pizza,Chips,.......) zu erheben um die Bevölkerung vor der "verdickung" zu schützen!!!
Guten Hunger
Mahlzeit!Sag-hat da einer der zuständigen Beamten zu lange in der Sonne gelegen?Wenn ich in öffentlichen Verkehrsmitteln esse und trinke mache ich gelegentlich etwas Schmutz-da mit Sicherheit ein paar Krümel runter fallen-das ich am nächsten Tag wieder in die Bahn einsteige und die sauber ist verstehe ich persönlich als Service und Dienst am Kunden!
Als gerechtfertigt würde ich diese Art der Geldeinnahme bei bewußter Verschmutzung bzw. Rowdytum ansehen-sonst nicht!Gruß slowly
Tja in Köln herrscht Zucht und Ordnung ... rundum darf ja dann zum Ausgleich Sodom & Gomorrha "regieren"
Ergo kost's auch nix, wenn man außerhalb Kölns zu dem ganzen anderen Müll mal ein paar Brotkrumen oder ein Tröpfchen Kaffee inkontinenter Weise fallen lässt.
grööööööhl -- da wiehert aber was gewaltig ... das muss schon 'ne ganze Amtsschimmelherde sein
In Washington DC kann man verhaftet werden wenn man in der U-Bahn bzw. am Bahnsteig ißt.
Es geht nicht um den Dreck(wäre in Köln auch Quatsch ist ja ein Dreckloch), es geht um´s Geld für die Stadt, damit dieses unfähige Volk von Lehnsherren was zum verprassen hat!!!
Kölle Allaaaf
@Gaser
Ich kann Deine Einstellung und Dein Verhalten gut nachvollziehen - umso weniger die Äußerungen vieler hier. Ich selbst fahre regelmäßig seit ca. 4 Jahren S- und U-Bahn und was ich da manchmal zu sehen bekomme ist wirklich grenzwertig. Liegengelassene Zeitungen, Prospekte, Trinkflaschen oder -becher sind ja noch das kleinere Übel. Aber wenn dann noch der Inhalt besagter Flaschen und Becher überall hängt und fließt, nur nicht da wo es hingehört, dann könnte einem manchmal echt der Kragen platzen. Von fester Nahrung ganz zu schweigen ...
Von mir aus dürfen Sie dieses Verbot bundesweit einführen - meinen Segen haben sie. Denn ich möchte auch in Zukunft öffentliche Verkehrsmittel nutzen, ohne fast schon monatliche Beitragssteigerungen ertragen zu müssen (denn diese resultieren mitunter aus dem gestiegenen "Servicebedarf" solcher fahrenden Müllhalden) und dauernd irgendwelche verdreckten Sitze und Haltestangen ansehen oder über "Leergut" steigen zu müssen.
Gruß
boeschung