Benzingeruch in meinem 190 Automatik
hallo, ich habe seit Jahren Benzingeruch in meinem A 190 wurde schon die Gesamte Anlage mehrfach gescheckt aber nichts gefunden, seit neuem tropft ab und zu Treibstoff am Unterboden heraus und dann ist es eine weile wieder OK und plötzlich wieder tropft es unten heraus.
Aber man kann nichts finden woher das kommt,ich habe einen Verdacht das das mit der Kraftstoff Rückleitung was zu tun hat, aber die Schläuche sind alle OK nirgendwo etwas undicht, vielleicht kennt jemand das Problem und weis einen Rat woran das liegen könnte.
Vielen Dank im voraus !
An welcher Stelle tropft es denn?Ist es dann wenn der Tank ziehmlich voll ist?
Ich bin mir nicht sicher,aber unter der Rückbank oder dem Kofferraumboden ist meistens ein Deckel mit Kreuzschlitzschrauben oder so.(Innenraum)
Da geht auch ein Kabel rein für Tankgeber und so.Und dort sind auch die Kraftstoffleitungen für Zu-u.Rücklauf.Entweder sind die Schläuche undicht oder die Dichtung vom Tankgeber selbst.Schau einfach mal nach,falls es in Tanknähe tropfen sollte.
zwischen motor und spritzwand werden 2 metalleitungen vom tank nach oben geführt. von da werden 2 gummischläuche als vorlauf und rücklauf weitergeführt. die verwendeten klemmschellen schneiden mit der zeit in das gummi ein und werden undicht. da mal zwei neue schellen verwenden. fummelei.