Vorteile/Nachteile Mercedes-Benz 190
Hallo;
und zwar: Wir wollen eventuell einen 190er für meinen Sohn kaufen. (Fahranfänger)
Was muss ich beachten?
Verbrauch?
Langlebigkeit?
Preise?
passende Motorisierung?
danke schon mal im Voraus!!
jetzt auf den winter zu sehr gute winterreifen ist ja ein hecktriebler ,manche anfänger kommen damit nicht klar wenn die hinterachse ausbricht.
nicht zu viel ps so um die 100ps sollte er schon haben der wagen wiegt ja auch was .langlebig ist er im normalfall auch sowie der verbrauch je nach fahrweise hoch oder niedrig sein kann .beim benziner sollte er nicht über 10l ,sich aber eher an die 9 liter richten .
Der olle 190er? Wenn er den mal nicht klatscht, überlebt dieser ihn wahrscheinlich. Die Dinger kriegt nur die Bundeskanzlerin der gesamt-DDR mit ihren schwachsinnigen Umweltsteuern tot.
Verbrauch?
Geht.
Langlebigkeit?
Ewig währt am längsten.
Preise?
750 Teuros. Für nen Guten. Mit TÜV. Prüf auf jedenfall, ob der Scheibenwischer geht. Und der Zigarettenanzünder. Kauf nie ein Auto, wo der nicht geht.
passende Motorisierung?
2.3-16 AMG, was sonst? Schbässle gmachd Was gibts denn da für Motorisierungen? 1,9 Benziner und 1,9 Gröckeleisen. Für einen Anfänger tuts das Gröckeleisen. Für richtiges Autofahren und die Steuer der Benziner. Auf jeden Fall mit Automatik.
Mit was kommste denn als nächstes an? Vento und 190er hatten wir schon. Meine Kurze kriegt nen Granada. Punkt. Oder ne Monatskarte.
Oben in der Menüleiste gibt's 'ne Rubrik (ganz links.
Da hättest Du Erfahrungsberichte zum 190er gefunden:
http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-B...
.. jeden Falls, wenn Du gesucht hättest
einen 190er als anfänger wagen... hachja, wie schön dasl eben doch sein kann
erstmal: gute entscheidung ein wagen der wohl für ewig existent bleibt.
... leider kann ich nicht genau sagen auf was man achten sollte ^^, aber ich möcht eigentlich nur mal meinen senf dazugeben, wie toll ich diese entscheidung finde.
er sollte natürlich damit net zu schnell fahren (hat kein airbag oder abs glaub) und die motorisierung ist auch ganz passabel.
wir hatten früher den 190er D(iesel) und waren begeistert - zum schluss ist er zwar gestorben, aber naja.
Des nots, kannst du sicherlich auch viel info, in einem 190er Forum bekommen.
die sind ja schließlich auf dieses schmuckstück spezialisiert
mit den besten grüßen und viel spaß und erfolg an den sohnemann
michael
Habe einen 190 D gefahren. 6 L Verbrauch egal wie ich ihn gefahren habe (Treten oder Cruisen). Motor lebt ewig bei minimaler Pflege (nur Ölwechsel mit Filter zweimal jährl.) habe ich ihn mit über 300Tkm abgegeben! Nun fährt er immernoch. Wie immer bei Mercedes Traggelenke beachten. Kleine Roststellen hatte er zwar, aber für ein Auto in diesem Alter nicht tragisch. Meine Tochter durfte ihn auch ab und zu nutzen. 18 und nen Daimler fahren. War cool für sie! Aber letztendlich ein Auto welches einfach in der Unterhaltung zu teuer ist. Steuern ohne Ende und Versicherung habe ich mehr gezahlt als für meine E-Klasse. Und wie schon mein Vorredner erwähnte Airbag, ABS, ESP u. dgl. selten oder besser gar nicht in dem Wagen zu finden.
Also schaut euch noch mal auf dem Markt um. Gibt bessere Autos für Anfänger. Muss jeder selber wissen. Meine Tochter fährt seit 1,5 Jahren einen Ford Ka. Sieht Schei...sse aus aber günstig, in der Stadt unschlagbar.
Moinsen, BigM
Wenn finaziell möglich vielleicht lieber einen sichereren, aktuelleren Wagen mit Airbags etc. kaufen. Auch der Verbrauch der Benziner ist nicht sonderlich zeitgemäß....
Wenn es aber ein Auto dieser Klasse sein soll, evtl. auch mal ältere BMWs wie e34 oder e39 in betracht ziehen, dann aber nur aus gepflegtem Besitz kaufen...
Beste Grüße!
hmm, da fällt mir doch noch ein...
interessant wäre, warum gerade ein 190er ???
Steht er (ihr) auf die (wunderschönen, großartige gelungenen ) limousinen? oder solls ein günstiger benz sein?
Interessant wäre nämlich tatsächlich noch ein w202 (also die erste offizielle C-Klasse), oder eben ein E aus dem selben baujahr.
Diese kosten auch 'nur' an die 3.000 euro anschaffungskosten. Problem bei meinem w202 ist jedoch der extreme, wirklich wirklich sehr (!!!!) extreme Rost.
oder ein alter Saab 900 wär sicherlich auch schön oder ein volvo 840 (oder so ähnlich).
nochmals gruß,
michael
Ihr solltet darauf achten,daß der Benz soweit als möglich im Originalzustand ist.Bastlerfahrzeuge können sehr teuer und gefährlich werden.Diesel sind zwar langlebig aber erst ab großem Hubraum(Steuer-Vers.) zu empfehlen.Die kleinen Benziner gehen schon ganz gut.
Ohne Traktionskontrolle sollte die Überlegung zur ersten C-Klasse hingehen.
Fahranfänger + Heckantrieb kann viel Leid über die Familie bringen.Ein Sicherheitstraining ist immer und für alle (auch Mama & Papa)eine lohnende Investition.
allzeit gute Fahrt
Wie freundlich...