Verbrauch von der BMW x5 reihe
Hallo habe vor einen BMW x5 zu kaufen, undzwar ein 3Liter Diesel.
Es gibt 2 verschiedene Ausführungen einmal der BMW x5 3.0 d & der BMW x5 3.0 xd .
Mich würde interessieren ob der Verbrauch beim 'xd'(xDrive) niedriger ist als der normal Allrad.
Danke im vorraus
Da hast du aber einiges an Halbwissen angesammelt.
Alle BMW E70(also alle X5 der 2. Generation ab 06) haben xDrive. Das ist nichts anderes als ein Allradantrieb, hier von BMW. Einen "normalen" Allrad gibt es im X5 nicht.
Die Modellbezeichnungen wurden im März 2008 halt geändert. Vorher hießen die Modelle X5 3.0 d, anschließend halt X5 xDrive 3.0 d. Technisch sind die Fahrzeuge identisch.
Der Verbrauch ist klassenüblich. Zwischen 8-11 Litern, je nach Fahrweise. Allerdings: In der Versicherung sind die X5 sauteuer. Nur ein Cayenne kostet bei den großen SUV noch mehr.
Du magst schon Recht haben,Zufriedener
Es kommt aber auch immer auf die -Zulassungsstelle-an,wo --ER-- am wenigsten Schäden hat u. auch "geklaut" wird .
Man muss ,zu diesem Halbwissen,dazu sagen,dass ein sogenannter -Allradler- generell mehr Sprit(Kraftstoff)verbraucht,als ein -normalo-angetriebener PKW.Obwohl man -Dieses- nicht so verallgemeinern kann.
Wenn mann einen X-Drive -nicht- herraus fordert,hat er keinen merklichen -Mehrverbrauch- !
Wenn ich absolut -sparen- will,muss ich mir einen
..-Dacia-..kaufen..!!
OK,Wer es so haben will...
Ich brauche mehr Spass !!
Zur Antwort von ps47 kan man den Link noch hinzufügen:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/43-X5.html?fueltype=1&constyear_s=2009&powerunit=2