Ich ueberlege mir in Zukunft ein neues Auto zu kaufen gebraucht ,Lexus 430 Bj.2009 oder Jaguar xf5.0
Staerken und schwaechen der beiden Autos,Lexus gs 430 bj.2009,Jaguar xf 5.0 bj.2009.Ich will das Auto ueber lange Zeit fahren.
Ich bedanke mich im voraus an alle
Antworten,
Da solltest du dich vorher ganz genau informieren. Erfahrungsberichte lesen. Auch der Wertverlust spielt bei solchen Autos eine große Rolle. Der größte Wert sollte schon weg sein, damit du nicht zu viel Verlust hast. Und natürlich beide Autos probe fahren und dann entscheiden.
Vielen dank fuer die Antwort,
Tja, nach 3 Jahren sind 50% Wertverlust eh schon weg, von daher spielt das keine große Rolle mehr.
Ich kenne beide Autos jedoch nicht aus der Praxis, sodass ich nur allgemeine Infos angeben kann:
-Mach einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV o. Dekra bei einer Probefahrt, überprüfe das Serviceheft und die Rechnungen.
Kaufen würde ich solche Autos generell nur bei Händlern = Gebrauchtwagengarantie.
Dann nachschauen, was die Autos in der Versicherung kosten, dort sind die nicht billig, bei den Ersatzteilen auch nich nicht.
Was die Zuverlässigkeit angeht, kannst du dir die Pannenstatistiken und TÜV-Tabellen anschauen, wo die Autos stehen. Auf den Internetseiten von adac und TÜV ist das möglich.
Dann weißt du worauf du dich einlässt. Und das meine ich nicht negativ.
Vielen dank fue die Antwort.