Renault Master Getriebe
Wir besitzen seit einem Jahr einen Renault Master 2,5 l mit nun 68.000 km.
Gestern Fuhr ich auf der Autobahn und es blockierten die Räder. Fazit: Getriebeschaden.
Wer kann mir Telefonnummer oder Kontaktadressen nennen, Damit ich mich mit Renault in Verbindung setzen kann. Im Internet fand ich nur Händler.
renault.de
rechts oben "Kontakt" - im mittleren Bereich per Link zu den Mailadressen der einzelnen Bereiche oder in der rechten Spalte Anschrift und Telefonnummer.
Ein Händler, genauer Vertragshändler ist genau der Ansprechpartner für Garantie oder ggf. Kulanzanträge.
Dass die jedoch nur mit den Schultern zucken, wenn man mit einem 7 Jahre alten Fahrzeug kommt, verwundert eher nicht.
Sämtliche Kontaktdaten stehen natürlich auch im Servicebuch des Fahrzeuges. Durchblättern und Nachlesen hilft.
Was hat Renault selbst damit zu tun?
Die Reparatur bewerkstelligen doch die Händler. Kulanzanfragen laufen auch über die Händler, die sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Ich sage ja auch nicht, dass das Auto neu ist, aber mit der KM - Leistung dürfte doch das Getriebe nicht kaputt sein.
Wir hatten vorher einen MB Sprinter, der hatte 1,5 mio km drauf und das Getriebe hielt bis zum schluss.
Darum versteh ich nicht, wie nach so wenigen km schon so eine teure reparatur anfallen kann.
Es sollte doch die Ursache geklärt werden, bevor über
ein "das darf - das darf nicht" überlegt werden kann.
Passieren kann immer was. Wieso und warum kann erst geklärt werden, wenn sich Fahcpersonal das Fahrzeug/Getriebe angeschaut hat.
Vorher ist alles reine Spekulation.
JEDE Technik geht irgnd wann kaputt; die Eine früher, die Andere später.
Willst Du Dir zum Ärger auch noch Arbeit machen?
http://www.ebay.co.uk/itm/Renault-Master-Vauxhall-Movano-Re-Conditioned-5Speed-PK5-Gearbox-/180931118737?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CommercialVehicleParts_SM&hash=item2a2055c691
Klopp das Ding in den Master und gut is.
Hallo,
RENAULT ÖSTERREICH GmbH
Laaer-Berg-Str 64
1100 Wien
Telefon +43 1 68010-0
Fax +43 1 68010-308
Internet www.renault.at
das ist die mir bekannte Renaultadresse.
lg
Womogue
Ich schätze mal,mit der ganzen Karre stimt was nicht!
Wer sich --neu--einen Master-Diesel kauft,hat viel u.oft zu fahren.
-Jetzt- ist er 7 Jahre alt u.hat trotz 1 jährigem 2.Besitz -doch schon- 68 Tkm auf der Uhr !?
Ich kenne -Master-eigentlich anders!
Sehr zuverlässig,super Maschine,gut durchdacht u. unter 300 Tkm gibt man die nicht ab.
Es kommt mir alles sehr seltsam vor,ist aber nur mein Verdacht.
Ja es ist bekannt das die Getriebelager ab und an so den Geist aufgeben das die Wellen im Getriebe blockieren! Es sind aber eigentlich vorher schon Geräusche zu hören??? Ansonsten mailen sie an XXXXXXXXXX die können da auch gerne weiterhelfen!