Motor ruckelt beim Anlassen
Seit ein paar Tage ruckelt der Motor meines Corsa OPC beim Anlassen. Sobald ich etwas Gas gebe ist das Ruckeln alledings weg. Weiß jemand Rat?
Evtl. Wartungsstau?!
Wann war die letzte Inspektion?
Hi, die letzte Inspektion war vor 3 Monaten.
moin,
meine empfehlung: check mal die zündkerzen und die zündkabel.
sollte nämlich eine zündkerze oder ein zündkabel nicht ok sein, verschwindet das ruckeln durch die durch den druck des sich nach oben bewegenden kolbens erzeugte zündung im brennraum. das ist schädlich für den motor und den kat.
gruss blacklion406
Ist denn der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen worden???? Hill
Was hab ich mir denn unter ruckeln beim Anlassen vorzustellen?
Hi, danke für eure Antworten. Heute morgen lief er ohne Probleme an, ich warte nochmal was sich morgen früh tut, dann werde ich wohl mal zur Werkstatt müssen.
Der Motor läuft unruhig, es sind immer kleine Aussetzer im Lauf, sorry bin kein Fachmann.
Nein, ich wollte mir erstmal hier Hilfe holen, bevor ich in die Werkstatt gehe.
wenn das Kühlmittel abnimmt und (beim Kaltstart) weisser Rauch am Auspuff austritt, Kopfdichtung durch oder schlimmer Zylinderkopf gerissen, so war es jedenfalls bei meiner Partnerin Ihrem Opel Corsa C 1,2 Twinport.
Tip: Fehlerspeicher auslesen lassen, bei Uns erschien "verbrennungsfehler II Zylinder"
ferner auf Wasser im Öl achten (braune Chreme am Öldeckel)und nach Öl im Ausgleichsbehälter ausschau halten.
Alle gemachten Angaben beruhen auf selbstgemachten Erfahrungen und sind "unverbindlich" das heisst:auf Andere Fahrzeuge bezogen: das Stottern kann auch Alle Anderen Ursachen haben (Zündung etc.)
es wird empfohlen, eine Fachwerkstatt aufzusuchen.
m.f.G Hirnholz.
Hallo zusammen, bisher ging das mit dem Ruckeln. Nachdem es dann stetig immer schlimmer wurde doch in die Werkstatt. Die Zündspule ist kaputt. Kosten 320 Euro.
Ja jetzt, bevor er in die Opel-Werkstatt kam war ich in einer freien Werkstatt. Wurde aber kein Fehler gefunden.
So, Auto hat immer noch geruckelt. Die alte Zündspule wurde wieder eingebaut und neue Zündkerzen rein - jetzt läuft er wieder. Der absolute Witz!