Aussetzer Fiesta 1,3l; 60PS; Bj2002
Tach. Mein Fiesta hat seit neuestem regelrechte Aussetzer im niedrigen Drehzahl- Bereich. Sobald ich aber die Kupplung betätige und dabei Gas gebe, läuft er normal. Im stand läuft er aber auch normal. Dies macht er sowohl im Erdgas- Betrieb als auch wenn ich mit Super fahre. Die Zündkabel sind drei Monate alt. Kann es evtl. an der Zündspule leigen? Oder hat jemand noch eine andere Idee, wo ich mal nachschauen sollte?
Was ist mit den Zündkerzen? Sind die gleichzeitig mit den Kabeln erneuert worden? Stimmt der Kontaktabstand der Kerzen?
Genau den Fehler habe ich heut morgen beseitigen können: die Kontakte hatten 1.5 mm Abstand.Dennoch
lief der Karren im Leerlauf recht ruhig, bei hohen
Drehzahlen sogar gut, nur nahm er kein Gas an aus
niedrigen Drehzahlen.
Kann auch am Verteiler liegen...kann auch Zündspule sein...
Genau kann man es nur vor Ort,am Besten mit geeigneter Messtechnik herraus finden,falls -augenscheinliche- Erkenntnisse keinen Erfolg bringen.
Danke. Jeder, der das Auto kennt weiß, daß es keinen Zündverteiler hat.
Meine Frage war an die jenigen gerichtet, die mehr Erfahrung haben als ich und mir einen Tip geben können, wie ich den Fehler finden kann, ohne in die Werkstatt fahren zu müssen.
Hallo bigde ich hatte das gleiche Problem.
Ich dachte das es an den Zündkerzen lag weil zwei schwarz waren aber mit neuen war das Problem noch da. Dann habe ich mir eine Zündspule geholt und nun läuft er wieder gut.
Sie hat sogar nur 25 € gekostet