Spritzig,Sportlich, BMW vielleicht?
Baujahr ?
Budget ?
Motorleistung ?
was ist bei dir ein angemessener Spritverbrauch ?
welche Fahrgewohnheiten ? viel Stadt, nur AB, etc etc
Hallo,
Ich will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen. Eine Limousine sollte es sein. Kann aber auch ein Kombi sein.
ICh Interessiere mich für einen BMW oder Audi.
Ich tendiere aber lieber zu einem BMW weil die sehr Kantig rüber kommen. Gefällt mir besser
Was wichtig ist:
Zuverlässigkeit
Preisleistung muss stimmen
Verbrauch muss passen
Benziner sollte es sein
Sollte äußerlich was her machen
(Also Sportlich rüberkommen)
Keine Probleme mit Motorgeräuschen
Das Auto muss zuverlässig sein
(Keine dauernden Werkstattbesuche)
Könnt Ihr mir ein Paar Autos Empfehlen?
Wenn es nicht BMW oder AUDI ist ist auch nicht schlimm.
Ich kann mir ja die Berichte ja mal durch lesen.
Schon mal vielen Dank für eure Tipps.
LG, René
Wie viel Geld möchtest du denn für dein neues Auto ausgeben und welches Baujahr sollte es ungefähr sein?
Was hat kantig mit sportlich zu tun, zumal es einen großen Unterschied zwischen Audi und BMW gibt: Die angetriebene Achse. Das macht etwas mehr aus als eine kantige Form.
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmen soll, dann kannst erstmal Audi und BMW beide getrost zur Seite schieben.
Du musst erstmal schreiben, was du wirklich haben willst, was Leistung usw. betrifft. Achja, und dein Budget natürlich. Vorher kann man rein gar nichts empfehlen.
Also ich würde da zur Mercedes C-Klasse (W204) tendieren. Mein Kollege fährt seit fast einem Monat einen 200CDI als Kombi. Kantig? Auf jeden Fall mehr als ein 3er BMW. Sportlich? Ja. Der Heckantrieb macht's. Verarbeitung und Geräuschdemmung sind auch top. Die Leistungen der Benziner reichen von 156 bis 487PS. Da sollte etwas für dich dabei sein. Preis? Etwas höher als ein vergleichbaren BMW, was sich aber durch den besseren Ankauf des Altfahrzeugs aufhebt.
Hallo und Sorry erst mal für die wenigen Details!
Also ich finde ein Auto schöner wenn die Form/ Karosserie nicht so abgerundet ist. War vielleicht en bissle Blöd beschrieben, sorry!
Die Optik sollte einfach stimmen wenn paar schöne Alus drunter sind
Er sollte schon etwas neuer sein.
Baujahr ab 2006
Leistung bis etwa 200 PS
Budget bis 17.000 €
Verbrauch zw. 6-10 Liter
(Fahrweise eigentlich normal)(Bin kein Heizer)
Aber wenn ich mal auf der Autobahn bin und überholen will, sollte schon was kommen!
Weitere Details:
Integriertes Navi
Leder/Teilleder
Sitzheizung
4/5 Türer
elektrische Fensterheber
(einparkassistent)
Auf jedenfall sollte er zuverlässig sein.
Wenn ihr noch Infos braucht, einfach melden.
Bis dann
Ich fände folgende Autos gut:
BMW E90 320i, 323i, 325i, 320d, 325d
Opel Astra ( vielleicht auch als GTC ): 1.6 Turbo, 2.0 Turbo, 1.7 CDTI (125PS), 1.9 CDTI (120PS und 150PS),
Audi A4 B7 2.0TFSI
@AdAs95
Danke für deine Antwort und natürlich auch Danke für alle Antworten.
Ich werde mir diese mal hier suchen und die Bemerkungen durchlesen.
Vielleicht sind ja viele positive Kommentare drin.
Danke Jungs.
Ich hätte noch einen gefunden:
Volvo C30 T5, 2.0D, D5
Danke
Es fehlen immer noch Angaben zur jährlichen Fahrleistung und damit die Entscheidung ob Diesel o. Benziner.
Bei Benzinern kann die Wahl, wenn es um Sportlichkeit geht nur lauten: VW Golf V GTI. Der beste Kompromiss aus Leistung, Sportlichkeit, Ausstattung, Komfort. Hatte selbst mal so ein Ding. Kannst du bei unter meinen Erfahrungsberichten nachlesen.
Etwas dezenter von der Optik sind dann Audi A3 und Audi A4 mit dem 2.0 TFSI, also der GTI-Maschine, oder im Seat Leon, wobei der Audi den Vorteil hat, dass man optional auch Allrad haben kann.
Bei BMW dann 325i, einen 323i gab es im E90 in Deutschland nie. Als Diesel dann als 320d, wenn es vorwärts gehen soll.
Die 2.0 TDI mit 170 PS und Pumpe-Düse Einspritzung bis 2008 aus Golf, A3, A4 usw.: Mach lieber einen Bogen drum, die sind mängelbehaftet. Dann bleibt nur der 2.7 TDI in einem Audi A4.
Die C-Klasse ist im Vergleich zu 3er und A4(trotz Frontantrieb)fahrdynamisch unterlegen, im Komfort aber überlegen. Musst du wissen, was dir wichtiger ist, sonst sind 200er Kompressor und 220 CDI eine gute Wahl, aber halt teuer im Unterhalt, teurer als BMW und Audi mit deutlich schwächeren Wartungsintervallen(1 Jahr zu 2 Jahren).
Volvo C30 o. S60 T5 sind auch eine Überlegung Wert.
Im Endeffekt musst du gucken, ob dir ein Diesel o. Benziner besser passt, das kommt ja auf die Jahresfahrleistung und die Unterhaltskosten und welche Motorcharakteristik man lieber hat.
Daher ruhig mal mehrere verschiedene Modelle probe fahren, um sich einen Überblick über die einzelnen Konzepte zu verschaffen: Diesel(Turbo), Benzin(Reihenmotor(Sauger, BMW), aufgeladener Motor(Audi, Mercedes, VW, Volvo, Opel)).
Ob Kombi, Limo o. sonst was hängt von dir ab. Da kann dir niemand helfen.