Klimaanlage Kaputt
Hallo bei meinem Peugeot 206 ist die Klimaanlage Kaputt.War auch schon bei der Werkstatt mein Mechaniker meinte es war nur die Kühlflüssigkeit leer.
Habe 69 Euro bezahlt Klima Check.
Bin die Tage nach Bonn gefahren und wollte meine Klima anmachen,aber Sie ging nicht an.
Bin dann wieder zur Werkstatt und habe es mein Mechaniker gesagt,und er meint ja die Anlage baut kein Druck auf.
Er müsste noch mal ran.
Meine frage ist muss ich jetzt wieder bezahlen,oder kann ich drauf bestehen dass er es so macht ohne drauf zu zahlen.
Habe 69 Euro bezahlt für nix.
Danke schön.
Du hast 69 Euro für das Befüllen bezahlt - ein üblicher Preis.
Wenn noch weitere Fehler vorhanden sind, wirst Du das auch bezahlen müssen.
Geht leider nicht anders.
Das ist wie beim Fahrradreifen, wenn der platt ist, musst Du den auch erst aufpumpen, bevor Du siehst, ob er dicht ist.
Es wäre nur schöner gewesen, wenn der Mechaniker Dich vorher auf das Risiko hingewiesen hätte, das weitere Kosten entstehen können.
Das war für den Mechaniker ,zum Zeitpunkt der Dichteprüfung u.Neubefüllung,-nicht-vorhersehbar.
Als seine Arbeiten erledigt waren,hat die KliMa funktioniert.
Wenn nach einigen Tagen,wie beschrieben,ein anderes KliMa-Bauteil ausfällt,ist Dieses einfach Pech(Verschleiss)aber -nicht-die Schuld des Mechanikers.
PS.wenn die Anlage keinen Druck aufbaut,wird es-wahrscheinlich-der Kompressor sein.Das teuerste Teil einer KliMa.Versuche dann einen guten gebrauchten,vom Schrotti,mit Gewährleistung zu bekommen.
..und wenn Du zum TÜV fährst,wird Dir der T.-Onkel sagen,...die Bremsen -vorne-gehen gerade noch so durch.
Bremsen Sie bitte nicht mehr so viel,auf Ihren nächsten 40.000 km ....Es könnte zum Versagen der Bremsen u.dann zum Unfall kommen.
Es zählt -immer- der -Zeitpunkt- der Prüfung !!
-nicht- 100 km später !!