20" felgen
Hallo!
Habe mir vor einer woche einen Audi A4 Sport 1,8 TFSI und möchte mir jetzt 20" felgen kaufen nur weiss ich nicht welche ich genau montieren darf ohne das ich irgend wo probleme habe sei es im radkasten oder mit dem TÜV?bitte um antworten und wenn jemand fotos hat dann bitte zeigen danke im vorraus.
lg
An sich kein Problem, zB. eine 8,5x20 ET33 mit 225/35-20 passt ohne Umbauarbeiten, zB. eine RC 17 von Brock oder etwa 40 verschiedene andere Felgentypen.
Einfach in einem Rad/Reifen-Konfigurator, zB. bei reifen.com oder wo auch immer, etwas auswählen, Gutachten kurz durchsehen wegen den Auflagen und gut ist. Oder zu einem kompetenten Fachhandel und sich beraten lassen.
Dein Fahrzeugtyp muss eh' in der Freigabeliste des Felgengutachtens explizit aufgeführt sein; sonst darfst Du die Felgen eh' ohne Einzelabnahme nicht fahren; FALLS die Dinger denn überhaupt für Dein Fahrzeug eintragungsfähig sind.
Also einfach nach für Dein A4-Modell freigegebenen Felgen schauen ... UND die Auflagen dazu beachten.
Eventuell müssen - zudem je nach aufgezogener Reifendimension - die Radläufe gebördelt oder gar gezogen werden; ob ICH solche Karosseriearbeiten an einem neuen Auto machne lassen würde?! .. aber das muss Jeder selbst wissen.
Für was soll das gut sein? 20 " Zoll ev für die Radlager Achsschenkel oder das Diff.
Gruß hans
... sieht halt cooool aus ^^
Dass damit der Fahrkomfort und das Verschleißverhalten des Fahrwerks leidet, juckt in dem Zusammenhang dann nicht sehr ... erst wenn die teuren Reparaturen kommen, ist der Katzenjammer groß
Schade daß ich auf meinem Vitara nur M&S Reifen fahre sons würde ich mal 20 " oder größer probieren. Aber nur wenn ich im Lotto gewinne (ich spiele aber nicht)
Gruß Hans