Ist ein Renault Master brauchbar?
Hallo, ich beabsichtige mir einen gebrauchten Kastenwagen zu kaufen. Es soll ein Renault Master 3,0 dCi 140 L2H2 3,3t sein. Ich habe mir das Fahrzeug angeschaut soweit alles Tipp Top in Schuß, null Rost, sehr gepflegter zustand der Wagen ist Bj 2005 97.000 km mit Händlergarantie.
Da ich mit meinem Fiat Ducato vorher sehr schlechte erfahrungen gemacht habe wollte ich hier vorher mal fragen ob jemand was zu dem Wagen generell sagen kann, Irgendwelche defekte die häufiger mal auftreten können oder sowas in der richtung.
Ich habe einen kleinen Montagebetrieb und brauche das Fahrzeug Hauptsächlich um auch Große und schwere sachen zu transportieren außerdem fahre ich sehr viele km. Vielleicht hat ja jemand so einen Kasten und kann mir sagen wie zufrieden er damit ist.
Wir hatten den 3 mal in unserer Spedition und der war eigentlich recht zuverlässig und die Motorisierung und Platz reichen auch. Häufige Mängel waren mir keine bekannt, lediglich der Glühbirnenverbrauch ist etwas höher und die Heckklappe klemmt manchmal ein wenig. 2 wurden immer in der Stadt als Kurzstrecke, ständige Starts und Stops und einer auf Langstrecke eingesetzt, mittlere und langer Radstand. Und wenn du Händlergarantie hast bist du das erste Jahr sowieso abgesichert...
Den Renault Master kann man durchaus kaufen. Es gibt bei dem Wagen keine wirklich gravierenden Mängelschwerpunkte.
Auch der Kilometerstand des Wagens in eher niedrig ( Original? ).
Habe den Wagen jetzt fast ein 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Absolut nichts zu bemängeln. Ich werde als zweiten Firmenwagen wieder einen Master kaufen. Danke nochmal für die Antworten