AUDI A4 Quattro Problem mit Tiptronic Getriebe
danke fuer die antwort, aber ich finde es übertrieben gleich ein neues auto zukaufen! da wird es sicherlich eine lösung geben. leider konntest du mir nicht weiterhelfen.
Ja, das ist ja dein Problem!!!!!! Was für dich nach einem Fehler "klingt" ist für Profis noch lange keiner, besonders nicht bei der Laufleistung!!!! Hill
ICh habe folgendes Problem. B. 2006 ca: 160:000 km 3.0. Diesel
Das Getrieb schaltet soweit einwandfrei. wenn cih aber zum beispeiel an eine rote Ampel ranfahre un dann ganz anhalten muss, fängt der ganze leicht zu brummen an.mal mehr mal weniger. es ist nicht das das der wagen leicht rüttelt (wie bei polo diesel) sonder ein ganz leichtes brumen. wenn mann dann auf N macht ist ist weg. wenn mann reinmacht dann weider da und wenn mann bei grün losfährt dan ist es auch weg. war bei 3 AUDI werkstaetten, keiner konnte was auslesen oder mir weiterhelfen. wer weiss wass??
Wurde denn mal der ATF-Getriebeölstand geprüft .. bzw. wurde das ATF mittler Weile mal gewechselt??; das sollte bei 160.000km Laufleistung ja schon mindestens EIN Mal erfolgt sein
Versuch mal, was passiert, wenn Du die Bremse deutlicher festhältst. Bei eingelegter Fahrstufe
macht das Automatikgetriebe ein wenig Druck. Es
kann sein, daß sich das Auto dabei unmerklich bewegt,
was an den Bremsen dieses Brummen erzeugt.
Ich könnte Dir das mit jedem Automatikfahrzeug
vorführen, ohne daß Du eine Fahrzeugbewegung spürst.
Hallo, das bei 160000 km Laufleistung die ein oder andere Geräuschkulisse entsteht, die vorher nicht da war ist doch logisch. Ich würde an deiner Stelle auf die Profis in der Werkstatt hören oder kauf dir ein neues Fahrzeug, dann sind diese "Probleme" mit Sicherheit weg. Hill
ja, habe ich gemacht ganz frisch bei fa. die nur ATM Getriebe überholt. Öl wurde getauscht, altes öl hatte keine späne etc.
...und das bedeutet???
Jo, ich glaube dir kann in diesem Fall leider keiner helfen, da das Problembewußtsein sehr subjektiv ist und wir das Geräusch und die Lautstärke nicht kennen. Du hörst nicht auf die Profis in deiner Nähe, obwohl die das "Geräusch" gehört haben. Von uns aber erhoffst du dir eine Lösung obwohl wir noch nicht einmal das Fahrzeug gesehen haben, geschweige denn gehört. Also für mich wäre ein Tipp aus dieser Sirtuation heraus mehr als unseriös. Hill
super, ich war bei 3 AUdi werkstätten, und leider konnte keiner was sagen bzw. ansatzweise eine analayse geben. trotzdem besten dank.
?? sag mal hast du nichts besseres zutun als die leute mit deiner schlaumeierei zunerven? entweder du kannst helfen oder sagt besser nichts!
Du bist schon ein schlaues Kerlchen. Das Auto versucht, sich zu bewegen. Ist die
Bremse nicht so fest, daß sie überwunden werden kann, dann bewegt sich das Gerät halt, aber so wenig, daß Du das nicht einmal
wahrnimmst. Die Bremsklötze reiben aber auf der Scheibe und erzeugen dies Brummen.
Habe ich doch schon gesagt, dir kann mann nicht helfen. Das zeigt sich ja auch eindeutig an deiner Reaktion. Das ist auch der Grund warum ich antworte und du fragst. Der, der hier die Leute nervt bist du!!!!!!!!!! Ich hätte in der Zeit schon ernste Fragen beantworten können. Außerdem ist das keine Schlaumeierei, sonder 30 Jahre Berufserfahrung und davon 25 als Meister.
Also, bleib cool und lass dir noch ein parr "Fehler" einfallen, aber bitte auf einer anderen Plattform. Hill
ok, und was ist die lösung fuer dieses problem ? neue beläge oder scheib ??
Ich versuche es noch ein letztes mal: Vermutlich mußt Du nur im Stand die Bremse
etwas kräftiger festhalten, dann knarzt da
nix mehr.
Ich habe schon einmal gesagt, daß ich Dir das Geräusch mit jedem automatik-getriebenen
Fahrzeug vorführen kann. Beim einen deutlicher, beim anderen nicht ganz so...
Scheiben und Beläge erneuern ist die teurere
Lösung, wenn das nötig ist. Das Geräusch
erzeuge ich Dir aber auch mit neuer Bremsanlage, wenn Du das willst.
ok, werde ich morgen mal machen, woei ich mir das eigentlich nicht vorstellen, da der wagen eigentlich super brmst und auh bei hoehn geschwingkeiten (>200) keine problme bereitet. ich melde mich morgen.
sorry, das ich das nicht gleich geschnallt habe, aber die bremse hatte ich schn ganz fest gedrückt, auch mit handbremse angezogen ist das genauso. ich hab ebald das gefühl, das wenn ich auf die bremse trete der vorwärtsdrang von dem wagen nicht gemindert/netralisiert wird.- vielleicht ist das noch hilfreich-, danke
Dann solltest Du ganz, ganz vorsichtig zu
einer Werkstatt fahren, besser noch - Du läßt das Auto mit Hänger abholen, damit die
Deine Bremsanlage überprüfen können. Wenn die
Bremsen das Auto nicht einmal mehr im Stand halten, dann sind sie absolut nicht mehr
tauglich und das Auto darf nicht mehr im
Strassenverkehr bewegt werden.
So damit zu fahren bedeutet vorsätzliche
Verkehrsgefährdung.
bremsen alles ok, genug belga + super bremsleistung!
Ich komme mir ziemlich veralbert vor.
(Zitat):ich hab ebald das gefühl, das wenn ich auf die bremse trete der vorwärtsdrang von dem wagen nicht gemindert/netralisiert wird.
Vor ca 20 min schreibst Du, (Zitat):bremsen alles ok, genug belga + super bremsleistung!
Ich halte mich nun also zurück und sage nichts mehr.Wenn Du so in den Werkstätten agierst, dann hilft Dir da auch keiner mehr.
??? da ich als normaler Autofahrer eine ganz normale Frage stelle und nun schon vom 2. User wieder nicht verstanden werde, stelle ich wohl die falschen fragen oder es gibt antworten die mir nicht weiterhelfen und nicht unbedingt von fachwissen zeugen. naja, dann werde ich mir wohl ein neues auto kaufen müssen. trotzdem danke.
ich habe das problem wenn mann im warmen zustand an die ampel fahre und bremse wann vibriert er ein wenig nicht immer aber mnchmal und wenn ich dann in n umschalte vibriert er auch ein wenig nach das liegt nach vielen überlegen an der einspritzung die nicht mehr 100 prozentig arbeitet und im geringsten arbeitszustand 900 umdrehungen nicht mehr so sauber läuft nicht am getribe denn wenn mann ein ganz klein wenig gas gibt hört es auf zu vibrieren also unrunder motorlauf hoffe ich konnte helfen mfg bchris