Kaufberatung Audi A4 B7 TDI 125TKM
Moin Moin,
als Ü30´er und mit soeben abgeschlossenen Studium muss mein erstes (!) Auto her.
Habe dabei einen Audi A4 Avant B7 mit dem 140 PS-starken Diesel ins Auge gefasst - gefahren hat er 125 TKM.
Gibt es bei diesem Modell und mit dieser Laufleistung schwachstellen oder Probleme auf die ich vor dem Kauf besonders achten sollte?
Der Wagen hat folgende Ausstattungsdeteils:
-Xenon-Licht
-Navigationssystem
-Klimaautomatik
-Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz
-Sportsitze (Teilleder)
-Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad
-Leichtmetallfelgen
-1 Jahr Gebrauchtwagengarantie vom Audi-händler
Was denkt ihr wäre ein angemessener Preis für diesen Wagen?
Schon mal besten Dank für die Hilfe...
Rene Lange
Klingt ja alles ganz nett, aber ohne das Baujahr kann ich nicht sagen, was ein angemessener Preis ist.
Dazu kommt das äußere, ob er sichtbare Gebrauchsspuren hat, wie Dellen, Steinschläge usw.
Aber nach meinem Geschmack hat der Wagen schon zu viele km in zu kurzer Zeit gelaufen, von daher würde ich mich noch nicht so früh festlegen.
Lohnt sich denn ein Diesel für dich? Wie viel KM fährst du denn?
Also als erstes Auto gleich nen B7 net schlecht!
Wieviel fährst du denn so im Jahr!?
Um mal festzustellen ob sich der Diesel überhaupt lohnt!
Also die B7 haben noch saftige Preise habe letztens wieder einen gesehen!
2L Diesel, 2005er 188tkm und ähnliche Ausstattung für 13500€!
Also musst bei deinem wohl minimum 15t€ hinblättern!
Wäre mir zu Fett würde dir eher nen Passat empfehlen!
Hallo,
werde Befufsbedingt jährlich ca. 15 TKM fahren, dazu noch alles was ich privat fahre. Denke also schon dass ein Diesel die sinnvollere Investition ist.
Der Wagen welchen ich ins Auge gefasst habe ist in einem guten Zustand. Keinen Unfall, keine Beulen, minimale Steinschläge an der Motothaube. Innenraum fast perfekt. Ausgezeichnet ist er mit 16t € - aber da muss dann noch was beim Preis gehen...