Bei meinem opel sintra geht die abs leuchte an und gleichzeitig fällt der tacho ab
bei meinem Opel Sintra geht aus heiterem Hmmel die ABS Leuchte an und gleichzeitig fällt der Tacho ab dies passiert einfach so was kann es sein auch meine Werkstatt weiß nicht mehr weiter
Wie darf man das verstehen:
Geht beim "Tachoabfall" auch die Geschwindigkeit zurück bzw. stirbt der Motor ab ... oder fällt der Tacho nur "ab" - aus dem Kombiinstrument heraus und in den Fahrerfußraum ??!!
Hallo, was für Werkstatt ist das denn?????? Du solltest so schnell wie möglich wechseln. Das hier ist eine Frage zur Zwischenprüfung, also 2tes Lehrjahr.
Die sollen deine Signale von allen ABS Sensoren prüfen. Hill
erst mal vielen Dank an Euch :-))So es fällt nur der Tacho aus kein Geschwindigkeitsabfall und der Motor stirbt auch nicht ab kann weiterfahren ohne Probleme ja und die abs sensoren wurden durchgeprüft da das auto je täglich gebraucht wird und ich so mal 40 km fahren muß morgens ohne probleme und auf dem nach Hause weg gleiche problem ,abs an tachoabfall,zum einkauf wieder ohne problem bis nach hause
hallo,
erst mal vielen Dank an Euch :-))So es fällt nur der Tachoaus kein Geschwindigkeitsabfall geht auf null runter und der Motor stirbt auch nicht ab kann weiterfahren ohne Probleme ja und die abs sensoren wurden durchgeprüft da das auto je täglich gebraucht wird und ich so mal 40 km fahren muß morgens ohne probleme und auf dem nach Hause weg gleiche problem ,abs an tachoabfall,zum einkauf wieder ohne problem bis nach hause
Hi,
links vorne wird beim Sintra vom ABS Sensor auch das Tachosignal abgenommen.
Radnarbe mit Lager und Sensor Kostet ca. 50 - 60 €.
Gruß Udo
Beide Radnarben vorne erneuert, nach längerer Fahrt wird aufeinmal das Licht heller Tacho Aus und ABS an, was das fürn Mit alle Sensoren neu und auf Funktion mit Gutmann Tester geprüft. Jemand ne Idee?
Licht heller?
Das Halogen-Abblendlicht auf der Fahrbahn?
Dann liegt eine Überspannung im Bordnetz vor, also ein Spannungsanstieg über 14,5 Volt und dass dann als Folge einer zu hohen Betriebsspannung irgendwelche Elektronik spinnt, ist verständlich.
Lichtmaschine und Batterie prüfen (lassen) insbesondere bei längerer Nutzung (Erwärmung), ansonsten die elektrischen Leitungen zwischen Lichtmaschine, Motor, Karosserie, Batterie und die jeweiligen Anschlüsse, ob das alles fest und ohne Korrosion ist.