Motorsteuergerät Kangoo EZ 2000
Moinsen , mein Kangoo Ez 2000 55 KW -
Benziner , hält das Standgas nicht....
geht aus .
Händler sagt liegt am Motorsteuergerät.
Wo sitz das ?? Würde mir gern ein gebrauchtes besorgen (Neu 1500) muss das Alte aber tauschen.
Danke !!
Ist das nur eine ungeprüfte ANNAHME des "Händlers" ??? ... oder wurde das eindeutig in dessen WERKSTATT diagnostiziert; z.B. durch Auslesen des Fehlerspeichers oder sonstige Fehlersuche/Diagnose?
Gerne schwadronieren Händler von teuren Reparaturen, um dem Kunden ein neues/gebrauchtes Fahrzeug schmackhaft machen zu können; das ist heute Teil des Tagesgeschäftes und soll jetzt icht den Händler/Werkstattinhaber diskreditieren.
Wenn das Standgas nicht gehalten wird, liegt das oft an fehlerhafter Justierung der Eispritzanlage oder einem defekten Leerlaufsteller; zumindest ist dies weitaus öfter die Ursache als ein defektes Motorsteuergerät.
Vielleicht holst Du Dir vor Wechsel des Steuergerätes erst mal die Meinung/Diagnose einer zweiten Werkstatt ein?!
Lass bei Bosch mal das Steuergerät prüfen.
Wenn das wirklich defekt ist, können die das auch reparieren.
Das wird bestimmt preiswerter.
http://www.bosch-repair-service.com/DE_de/Welcome.xhtml
Hey , haben die in der Werkstatt fest gestellt , nachdem Sie schon 2 Sachen getauscht haben. ( gute 400 tacken wech ) Habe nun einen Händler gefunden der das Prüfen kann . Wollte erst ein gebrauchtes kaufen , doch man hat mir gesagt es könne Probleme wegen der Wegfahrsperre geben ? Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ps. habe das Steuergerät schon gefunden , sitz im Motoraum (hat sich versteckt hinter Plastik )
nicht wie der Händler sagt hinterm Amaturenbrett.
Gruss ich melde mich ...... nach Prüfung