Renault 1,2 / 2000 EZ (zu 2.1:3004 ;zu 2.2: 55300C) springt nach dem Fahren nicht an!
Ich bin heute normal mit meinem Fahrzeug gefahren. Auf den Parkplatz rauf, einkaufen, wieder ins Fahrzeug und er sprang nicht an!
Ein "klicken" des Relais ist zu hören, vom Motor sowohl auch nach hinten zum Tank. Nun suchte ich nach Rat und habe einiges ausprobiert: drücken des roten Sicherungsschalters an der Batterie, den Stecker bzw. OT-Geber (nach langem suchen gefunden, auseinander und wieder zusammen). Der ADAC musste den Wagen mit der Stange abschleppen, denn da tat sich nichts. Der Wagen reagierte auf meinen Schlüssel- ZV reagiert- . An der Batterie liegt es nicht, Überbrückungsversuch wurde schon gemacht. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das kleine Lämpchen direkt am Lenkrad nicht mehr geht (kein gängiges blinken) . Ich bin keine Technikerin, habe so großartig nicht viel Ahnung, versuche aber den Ursachen selbst auf den Grund zu gehen. Um auch nicht als Frau von einigen Werkstätten übers Ohr gehauen zu werden.... Nun bin ich für Tipps dankbar. Und frauenfreundliche Laienerklärung .vielleicht habe ich ja einiges vergessen oder nicht bedacht
Habt ihr mal mit Anschieben probiert? Wenn man nur ein Klicken hört, könnte der Anlasser defekt sein. Wäre bei einem Transporter mit der Laufleistung auch nicht ungewöhnlich.
Es war das Masseband. Wurde nun erneuert....