Mitsubish Pajero 3.2 DiD
Hallo habe einen Pajero Bj2000...habe ein Problem.mein wagen fangt an zu ruckeln und zu rauchen und läuft sehr unruhig. Im fehlerspeicher zeigt es keinen fehler an, man weiss nur das das problem nur kommt wenn die diesel tep. über 65 grad kommt und es draussen warm ist. wenn es draussen kühler ist läuft er ne ganze weile normal. bei mitsubishi heisst es das in der ESP dreck drin wäre. ich finde aber dass wenn dreck drin wäre dann würde er doch dauerhaft spinnen und nicht wenn es draussen warm ist...wer kann mir helfen bin am verzweifeln...
Endweder Dreck in der EP oder dein Dieselfilter ist zu oder auch eine deiner Einspritzdüsen hat ne Macke.Es kann aber auch schlechter Diesel getankt worden sein und du hast jetzt eine Harzige Pampe mit Wasser irgendwo kleben.Viel Spas beim reinigen.
Gruß Hans
Hi...danke erst mal für die info...aber warum trtt der fehler erst auf ab 65grad diesel temp.???das macht für mich keinen sinn wenn dreck drin wäre würede er doch ständig spinnen...
Das kann unter Umständen gerade durch die Themparatur kommen wen im Diesel Ablagerungen sind die ev. im kalten zustand gebunden sind aber sobald es warm wird anfangen zu klumpen.Oder es ist eine Plase zwichen der EP und dem Tank.Du solltest sisthematich mit der kontrolle und Reinigung von hinten nach vorne dich durcharbeiten.
Gruß Hans
der filter wurde gewechselt die und die leitungen sind auch sauber...kann man so ne ESP auch selber reinigen?!oder gibt es da zusätze die man verwenden könnte?!selbst die bei mitsubishi wissen nicht wirklich bescheid!!