Kaufentscheidungshilfe!
Ich würde gerne einen SUV kaufen und ich habe jetzt schon 3 Autos getestet und kann mich jetzt nicht entscheiden!!
Vom Fahrverhalten sind alle 3 super und jetzt wollt ich wissen ob schon einer erfahrung mit so einen Auto hat und mir die Entscheidung leichter machen kann!!
Was muß ich beachten beim Probefahren usw....
Einen Hyundai ix35 1,7 CRDi Life 85 kW 116 PS mit City Paket
Einen Mitsubishi ASX 1,8 DI-D LP 4WD Invite 85 kW 116 PS
Einen Nissan Qashqai 1,5 dCi I-Way 81 kW 110 PS
MFG Christoph
Zu Deinem Nissan Qashqai: http://www.autoplenum.de/Auto/NISSAN/Qas...
Zum Mitsu:
http://www.autoplenum.de/Auto/MITSUBISHI...
und zum Hyundai:
http://www.autoplenum.de/Auto/HYUNDAI/iX...
Den Qashqai fährt ein Arbeitskollege von mir.
Das wäre mein Tipp.
ja von der ausstattung ist der Qashqai am besten mit navi und panoramadach der hyundai hat nicht viel an ausstattung und der mitsubishi hat auch navi und halt das 4WD !!!
Die Entscheidung ist nicht leicht werde noch eine 2te Probefahrt machen vielleicht kann ichs dann noch mehr einkrenzen!!!
Ich stimme Lance zu, dass es hier genug Erfahrungsberichte gibt und man sich entsprechend informieren kann.
Gefahren bin ich noch keines der 3 Autos, deswegen kann ich zu Fahrverhalten und Motoren gar nichts sagen. Das sollen andere übernehmen.
Was für mich allerdings mit Sicherheit eine Entscheidung einfacher machen würde -sofern sonst alle 3 dir gleich gut gefallen- dann ist es die umfangreiche Garantie bei Hyundai. Zudem ist der ix35 das jüngste und modernste Auto der 3. Das würde bei einem sonstigen Unentschieden mich richtig Hyundai tendieren lassen.
Ich lese aber in deiner Antwort, dass der Nissan wohl am besten ausgestattet ist. Dann würde ich zwischen dem QQ und dem ix35 entscheiden, denn mir gefällt der ASX optisch nicht, außerdem gibt es nur ein kleines Werkstättennetz. Das ist bei den anderen beiden besser.
Bei der Probefahrt den Wagen so benutzen, wie man den später auch benutzen wird.
Die Strecken fahren, die man auch im "realen Leben" mit dem Wagen fahren wird. Ein tolles Fahrverhalten auf Landstraßen ist nicht so sonderlich wichtig, wenn man sich zu 99% durch die Stadt wühlen muss.
Sich nicht von dem "neu" und den vielen tollen Knöpfen und Funktionen manipulieren lassen, sondern die täglichen Dinge, wie passt der Sitz, wie bequem bekommt man die Kinder auf die Rücksitze und dann dort angeschnallt, bekommt man seine Aktentasche vernünftig hingestellt, wie ist das mit der Beladung von Getränkekisten, das Einparken in die üblichen Lücken und damit die Übersicht aus dem Wagen, ...
Also insgesamt weg von einem "Erlebnis Probefahrt", was Verkäufer gern daraus machen möchten; hin zu dem alltäglichen, gewöhnlichen "ich nehme das Auto". Ein Besuch in einem Freizeitpark ist auch nicht das alltägliche Leben.
Wenn man sich dann dabei auch "wohl fühlt", sich nicht einschränken muss und alles "passt", dann ist es das, für das man eine Probefahrt machen soll.
danke für den Tipp ps47 habe den ASX eh schon ein bischen ausgeschlossn aber einer von den anderen 2 autos wirds werden ich habe ja noch ein bischen zeit!!!
Ich glaube dir kein Wort ...! Einen ASX 4WD Invite 116 PS gibt es gar nicht .....
Pack ein PS'chen drauf auf 117, dann basst des scho...!
Ja sorry dann sind es halt 117 PS !!!!
Wenn er den Benziner denn meint; der hätte 117 PS und den gibt es nicht als 4WD oder mit der Ausstattungsvariante Instyle (nur diese hat das Navi MMCS). Den Diesel mit 150 PS gibt es als 4WD mit Ausstattung Instyle und dem MMCS Navi. Es sei denn er meint die österreichische Variante oder die anfänglich auch in Germany verkaufte Version mit einem kleinen Dieselmotor und nur 116 PS .....
Es sind alle 3 Diesel!habe das Prospekt vom ASX vor mir liegen und da gibt es einen 1,8 diesel mit 117ps und 4wd in österreich!
Der hyundai wäre ja super aber der hat kein navi die anderen 2 haben das alles drinnen und es sind vorführautos und stehen alle bei den händler !!
Das ist eine sehr schwere Entscheidung aber an deiner Stelle würde ich den Hyundai ix35 kaufen.
Das kann passieren aber ungenaue Angaben führen halt zu nicht eindeutigen Tipps.
Und wie kann man überhaupt einen ASX Benziner mit einem Hyundai oder QQ Diesel vergleichen? Komisch .... oder
Und frage mal nach den Lieferzeiten bei den Händlern .....
Aha da schau her - aus Österreich isser ..... !