Mein Mini Cooper macht ganz schreckliche Geräusche
Hallo Leute,
ich habe da ein ganz großes Problem, jedes mal wenn ich Bremse kommt aus dem hinteren Bereich (Kofferaum) ein ganz schreckliches knattern und rattern und quitschen. Was kann das sein? Die Bremsen bzw. Scheiben? Habe aber die Bremsscheiben und Beläge erst vor einem Jahr getauscht.
Danke für jegliche Info
Frauke
Hallo Leute,
ich war im Urlaub, deshalb kommt die Nachricht erst jetzt. hballerstedt du hast recht gehabt, es war ein klemmender Bremssattel. Hatte erst bei kfz-teile24 einen neuen Bremssattel bestellt gehabt, jedoch waren die nicht in der Lage mir diesen dann auch zu schicken:-( Habe dann hier bestellt
http://www.parts2go.de/Bremsanlage/Bremssattel/Bremssattel/-halter-Traeger/Bremssattel-NK::2251867-15890.html
Ging alles reibungslos und schnell, und konnte somit auch in den urlaub nach Italien fahren.
Viele Grüße
Frauke
... und damit fährst Du noch rum???
Ab in die Werkstatt mit dem Mini ... am Besten auf'm Trailer.
Falls im Rahmen des letzten Bremsscheiben- & Belagwechsels Billigschrott aus'm Internet oder sonstigen dubiosen Bezugsquellen verwendet wurde, könnten sich Scheibe(n) und/oder Beläge in ihre Einzelteile zerbröselt haben ... oooder der Bremssattel hat ein schwerwiegenderes Problem.
Vor Allem wenn in Eigenregie an der Bremsanlage gearbeitet wurde, kommen auch Montagefehler wie z.B. nicht mit Nennmoment angezogene - und in Folge jetzt lockere Schraubverbindungen, 'vergessene' Schrauben- und/oder Bremsbelagsicherungen als Geräuschursache in Frage ... DANN wird's aber hochgefährlich!!!
Vielleicht nur ein vom Backen gelöster Bremsbelag.
Kann aber auch klemmender Bremssattel, schlechtes
Material, Montagefehler sein.
Ich würde auf kürzestem Weg zu einer Werkstatt fahren (vorsichtig, wissentlich mit schlechter oder unwirksamer Bremse kann auch ohne Schädigung dritter
böse Folgen haben), und das nachsehen lassen.
Reparier das nicht wieder selber!!