Meine Mini Copper macht schleif geräusche
Mein Mini Copper macht beim fahren schleif geräusche, und wenn ich die Kuplung trette hört es auf. Und Gas nimmt er auch nicht richtig an. Was kann das sein?
Hallo
Würde in richtung Getriebeschaden (baldiger) tippen und würde dir raten umgehend eine Werkstatt aufzusuchen
Gruss HoAcc
grüssle,
wann "kommt" denn die kupplung? früh oder spät? wenn sie im oberen drittel erst anspricht bzw wenn du das kupplungspedal fast losgelassen hast wird das problem eine fertige kupplung sein. in der werkstatt kupplung erneuern lassen.
also wie gesagt ich tippe auf fertige kupplung.
Begründung:
kupplung stellt den kraftschluss zwischen motor und getriebe her. wenn die kupplung am ende ist, kann nicht mehr der volle kraftschluss hergestellt werden zwischen motor und getriebe was zu dem empfinden führen kann dass der wagen leistungsverlust hat.
sollte ich falsch liegen korrigiere mich bitte
Servus
es ist für uns richtig schwer geräusch zu deuten wenn sie nich genau biß in das kleinste detail beschrieben werden.
Deshal bitte ich dich um details
Von einen Getriebeschaden würde ich absehen da der sich auch anders deuten kann.
Ich würde auch eher die Kupplung in betracht ziehen.
Beschleunigt er denn noch normal wenn du mal Gas gibst?
Und welchen Pedal weg hast du bei der Kupplung?
Hast du schon mal den Kupplungstest gemacht?
ist richtig:)
@ fragesteller:
ein kupplungstest wird wie folgt gemacht:
im stand und bei laufendem motor und angezogener handbremse den 3. gang einlegen und die kupplung kommen lassen. wenn das auto "abstirbt" ist die kupplung ok...
ich hoffe das ist soweit korrekt beschrieben
ach mensch du warst wieder schneller:) ich wollt erstmal auf ein Feedback warten
Kupplungstest
Im Stand die Handbreme FEST Anziehen
Dann lässt du die Kupplung langsam kommen wobei der 3. Gang eingelegt ist. Und du ihn mit Standgas laufen lässt.
Achte bitte auf den Pedalweg(Kupplung) bevor der Motor abstirbt denn daraus kannst du auf den Zustand der Kupplung schließen
da gebe ich dir auch wieder recht...
*ätschibätsch... )
@ Blacklion406
falls die handbremse nicht funktionieren sollte, dann mit vorderrädern gegen bordstein stellen und auf nummer sicher im 2 gang anfahren
@Ickeneetze
ich würde auf den kupplugsausrücklager tippen, die druckplatte kann auch beschädigt sein.
zitat " und gas nimmt er auch nicht richtig an " ?
du meinst, er beschleunigt nicht richtig, weil die kupplung hin ist, oder weil der motor keine leistung bringt ?
martin
meine Glaskugel ist auch trüb:)
dafür hab ich schönes wetter :))))))))))))
löl...
zick mich halt an, oder???
öy,nur eins nicht vergessen:
am besten nimmt man einen hohen bordstein. ein abgesenkter in einer hofeinfahrt bringt nix *smile
lol:) ne wir gehen einen saufen und de sach ist geklärt:P
cool, wann und wo???
mach ne ansage ich richte mich nach dir:)
aber lieber per IM... ich schreib dich an
ne das können die anderen auch wissen denn wir alle vom Plenum wollten uns so wie so mal treffen bei Hoacc:)
hmmm dann sollte unser Hoacc mal in die puschen kommen mit ner ansage wann und wo... *smile. bin bei nem treffen dabei
Na letztes jahr wollten wir uns doch alle bei dir treffen auf ein bier:)
Kann n Defektes Drucklager sein!
Oder ne defekter Kupplungsautomat!
Du solltest ausserdem mal das Getriebeöl checken!
Stimmt der Stand sind eventuell Späne drin!
Ist das i.O. muss das Getriebe raus um die Kupplung genau zu ispizieren!
Ist da alles heil bleibt fast nur das Getriebe!
Oder es kommt von den Antriebswellen die sollten auch mal geprüft werden eventuell ne Manschette gerissen, daraufhin Fettverlust und schmierungnachlass!
Da kann so ein Gelenk auch Geräusche machen!