Wo muss ich in innsbruck auf die autobahn auffahren ohne ein pickerl zu kaufen wenn ich über den b
wo muss ich in innsbruck auf die autobahn auffahren ohne ein pickerl zu kaufen wenn ich über den b (Autokauf)
Wenn du in Insbruck bist, müsstest doch schonmal eine Vingette gekauft haben ????
Naja, da gibt es keine "schlupflöcher" Sobald du auf ne Autobahn in Östereich fährst, brauchst die Vingette! und sei es auch nur für 300 M.
In Innsbruck kann man eh nicht auf die Autobahn auffahren, man muß aus Innsbruck raus und zur Anschlußstelle. Die Autobahn führt nämlich um Innsbruck drumrum.
... und wenn Du über die BrennerAUTOBAHN nach Italien willst, kost' es ne zusätzliche Maut; die Brenner-Passstraße dagegen ist mautfrei.
Übrigens: Wenn Du nur EINEN Meter ohne "Pickerl" auf einer österreichischen Autobahn fährst, halten Dich die "Überwachungsorgane" spätestens 50cm weiter an und verlangen einen StrafObulus von 125,- von Dir ... und zwar bar Kralle, sonst lässt Du das AUto stehen; freundlicher Weise wird man auch oft zum nächsten Bankautomaten "eskortiert", wenn man's gerade nicht flüssig hat.