Auspuff bläst an der Verschraubung ab
vielen Dank für die Info,
Lo spricht von einem konischen Dichtring oder ist es doch nur eine flache Dichtung?
Viele Grüße
GBillmaier
Der Auspuff ist mit einem Dreiloch-Flansch mit dem Verbindungsrohr KAT verbunden. Da bläst es. Kann das Problem mit einer neuen Dichtung beseitigt werden?
JA,
da ist zwischen den Flanschenden von Kat und Abgasrohr ein (meist metallischer) konischer Dichtring verbaut, der evtl. nicht richtig oder lose sitzt.
Die Flanschverschraubung muss zur Reparatur gelöst werden, je nach Zustand der Dichtring (auf passenden Durchmesser achten) ausgetauscht bzw. mittels Auspuffmontagepaste dicht mit den Rohraufbörtelungen verbunden und mit (neuen) Schrauben/Muttern wieder montiert werden.
Viel Erfolg!
Vor dem Zusammenbau die Dichtflächen mit Schleifpapier schön sauber machen und dann mit
Auspuffdichtungszeuchs und neuer Dichtung zusammen-
bauen.
Die alte Dichtung wird mindestens teilweise wegge-
brannt sein, deshalb ne neue.
Vielen Dank für die Info,
kann mir noch jemand sagen wer diesen konischen Dichtring liefert?
GBillmaier
So auf Anhieb weiß ich nur www.limora.com
Die vertreiben Teile für englische Marken.
Ich hab aber selbst noch nicht nachgesehen.
aufgebördelte Rohrenden werden eben wegen der konischen Aufbördelung per konischem (oft metallischem) Dichtring abgedichtet.
Sind an die Rohrenden jedoch flache Flansche separat angeschweißt, KANN auch eine flache Dichtung zum Einsatz kommen; je nach Ausformung der Flansche im Dichtungsbereich.
Wie das Ganze beim MGF gelöst ist, ist mir nicht bekannt.
Schlimmstenfalls mach doch einfach ab und nimm die alte Dichtung als Muster mit, bzw.
such Dir nach dem Aussehen eine aus dem Katalog.