Tiguan allrad
Beim Auskuppeln entsteht nur während der Fahrt, ein flatterndes Geräusch. Je mehr Zug auf dem Motor, desto lauter ist das Geräusch. Besonders stark ist es zu hören bei der Rückwertsfahrt am Hang und schnellen auskuppeln. Dann wird das Geräusch besonders laut und metallisch.
Das Fahrzeug ist neu und die Händlerwerkstatt meint das wäre normal, was ich mir durchaus nicht vorstellen kann.
Wer fährt ein sollches Fahrzeug und kann darüber berichten?
Man sollte ja auch nicht unter Last auskuppeln ... oder wie sonst ist Deine Aussage zu verstehen:
[Zitat]
Beim Auskuppeln entsteht ... ein flatterndes Geräusch. Je mehr Zug (Beschleunigung???) auf dem Motor, desto lauter ist das Geräusch
[/ZitatEnde]
Auskuppeln bei gleichzeitiger Beschleunigung (Zug/Last) widerspricht sich.
Zudem können nur vage beschriebene Geräusche ohne z.B. Upload einer entsprechenden Sound-/Audiodatei nicht von uns zugeordnet werden, da nicht hörbar
Natürlich ist beim Auskuppeln der Fuß vom Gas!
- Bauhjahr 2012, also noch Garantie. Wenn das Biest
nicht Deinen Wünschen entsprechend arbeitet, gehst
Du am besten wieder hin zum Händler und läßt nacharbeiten. - Wenn der Händler nicht ran will, geht man zu einem
anderen Opelhändler.
Von hier aus ist ohne Audio nichts feststellbar,und
rückwärts am Hang mit schnellem Auskuppeln sehr selten.
Was heißt dann nach Deinem Sprachgebrauch "Zug" (des Motors) ???
btw
Wenn man Dir Alles 'aus der Nase ziehen' muss, hält sich die Lust auf Antworten auch in Grenzen ;-(
Der OPELhändler sollte an einem VW Tiguan mit Neuwagengarantie besser die Finger weg lassen.....
Oh, Verzeihung, wie komme ich denn auf Opel.
Aber war ja klar, daß er mit dem Tiguan
besser zu VW geht/fährt.
lol