Neukauf eines Skoda Octavia
Hallo, lohnt es sich jetzt noch einen neuen Skoda Octavia zu kaufen, da im Frühjahr ein Neuer kommt?
Bin am überlegen mir einen Neuen zu kaufen, da mein Ford Focus Tunier II Probleme mit dem Dieselturbe hat.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Sollte man nicht, weil da ein Neuer in den Startlöchern steht.
Den neuen Oktavia aber auch nicht gleich, nie einen neuen Modellzyklus gleich am Anfang kaufen, wegen der noch vielen Fehler, die dann erst in der Menge auftauchen.
Dann sollte aber auch wieder die Finger von lassen, das dann kommende Facelift, der Wertverlust von dem Vor-Facelift ist enorm und mit dem Facelift kommen auch immer neue Technologien.
Aber auch nicht gleich das Facelift kaufen, mit den neuen Technologien sind auch neue Fehler vorhanden, die erst Stück für Stück nach dem Auftreten beim Kunden nach gearbeitet werden.
Und dann darf man ganz bestimmt keinen kaufen, immerhin kommt ja dann auch wieder das neue Modell, der viel bessere Nachfolger auf den Markt.
springe zu 2.
Ich würde einen Lada Niva nehmen, seit 1976 keine Probleme mehr wie sie beim Oktavia immer vorhanden sind und nie richtig beseitigt werden.
Welches Frühjahr? Das von 2012 ist noch nicht beendet. Und bis 2013 warten? Zu Fuß gehen?
Ansonsten ist alles sehr gut und ausführlich be-
schrieben. Ich würde nur nicht grad den Lada Niva
nehmen.
Das ist allerdings eine rein subjeltive Sache, aber
von Skoda gibt es nichts vergleichbares. 76-er
Nivas fahren noch welche in Rußland rum, 76-er
Skodas gibts nur noch im Museum.
... das meteorologische Frühjahr ist seit dem 1.Juni bereits vorbei, beim Kalendarischen hast Du Erbsenspalter und Linsenzähler ^^ allerdings Recht
Tach, Lo!
Für mich geht das Frühjahr bis zur Sommer-
sonnenwende. Wie kann ich wissen, daß der
Fragesteller das meteorologisch rechnet?
Hallo,
meinte natürlich 2013.
Danke für die netten,sehr ausführlichen, und für mich äußerst wertvollen Aussagen. Aber das habe ich auch von Euch als Experten ausgewiesene Forumsmitglieder nicht anders erwarten.
Also wie gesagt, ich bedanke nocheinmal dafür und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Ps. Währe schön wenn Ihr mir bei meiner vielleicht nächsten Frage wieder so toll helfen könntet.
Wir freuen uns immer, wenn wir helfen können.
In diesem Fall hatte ich mehr den Eindruck, daß das nicht möglich ist. Wie sollen wir
wissen, ob sich das für Dich "lohnt"? Jeder Autokauf (privat) hat allenfalls ideellen
"Lohn" und wie soll man den bemessen?
Was hast Du erwartet bei so einer selten dämlichen Frage?
Niemand weiß, was der neue Oktavia an Unterschieden haben wird.
Niemand weiß, wie hoch die Preisdifferenz beim tatsächlich zu zahlenden Preis sein wird.
Niemand weiß, wie fit Dein derzeitiger Wagen ist und welche Reparaturkosten bis Frühjahr 2013 auftreten werden.
Nicht mal Du selbst bist in der Lage zu beschreiben, wie sich dieses "lohnt" für Dich definiert.
Aber andere sollen genau diese Frage beantworten - selten dämlich!