Leistungsverlust bei warmem Motor
hallo;)
Wir wissen nicht weiter kennt jemand die Antwort auf dieses Problem?
Leistungsverlust Toyota Avesis Bj03 d4d Diesel bei warmem Motor.
Sobald die Betriebstemperatur erreicht worden ist spinnt unser Auto.
Das Gas bis zum Anschlag gedrückt und das auto fährt gerade noch.
Es haut hinten eine Schwarze Rauchwolke raus nachdem man öfters auskuppelt und Gas pumpen tut.
Es leuchtet keine Kontrollleuchte auf.
Bitte helft uns wer das auch hatte oder sich auskennt mit diesem Problem!
Liebe Grüße
Danilo
hallo egr ventil ist es nicht, ist schon beim toyota aigner golling angeschaut worden. aber vielen dank für deinen tipp
l.g. Danilo
Da wird der DPF zugekokt sein. Viel Kurzstrecken
gefahren und dem Filter keine Zeit gegeben, sich selbst zu reinigen.
Schwarz aus dem Auspuff deutet auf schlechte Verbrennung hin. Ventilspiel zu gering? Schlechte Werte vom Temperatursensor LMM?
lösung ist ganz einfach.egr-ventil erneuern
Nun total Ausfall. Kein Plan was jetzt noch hilft Gestern Abend sind wir stehen geblieben, Startversuche waren sinnlos öamtc hat uns zurück zur Werkstatt geschleppt.
l.g. Danilo
Ich denke mal, Du meinst das AGR-Ventil.....
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3095
Aha dass kann sein. Nach dem wir viel Bundesstraße fahren und selten auf der Autobahn könnte es das Problem sein. Aber es war immer so, versteh ich nicht und in den letzten Monaten spinnt er. Eine frage noch was ist DPF?
l.g. Danilo
DANKE
ne das ist es nicht ist schon angeschaut worden.
Danke l.g. Danilo
Diesel-Partikel-Filter.
danke ist angeschaut worden aber leider ist es ist auch nicht
l.g. Danilo
Wenn es es ein Diesel ist und du viel kurzstrecke fährst kann es der dieselpartikelfilter sein. Dieser wird nur bei hohen Temperaturen abgebrannt wobei Die Partikel zerstört werden. Einige machen das über ein harnstoff andere durch anpassen der verbrennung. Na jeden falls wenn dieser dicht ist hat dein Auto krass gesagt Verstopfung Die Abgase können nur geringfügig entwichen und viele Abgase kommen oder bleiben im brennraum dadurch der leistungsverlust
Hallo an alle!
Es war die Vorförderpumpe in der Einspritzpumpe Analyse hat 850,- und die Reparatur 2300,- Euro gekostet. Nun habe ich das Auto reparieren lassen und um 3800,- mit mühe verkauft.
DANKE EUCH FÜR DIE ANTWORTEN!