Ich habe das problem mit einen ford courier diesel das ich beim gasgeben schwarzer qualm aus auspuff
mein ford courier diesel bj 5 1996
qualmt beim gas geben total schwarz motorr laeuft im stand total normal keine geraeusche nix auch beim fahren keine geraeusche oder so. nur nicht mehr viel leistung beim beschleunigen und qualmt total braucht auch zur zeit einen tank diesel fuer 300 km vorher kam ich doppelt weit.
luft filter und diesel filter sind neu
zahnriemen neu
steuerzeiten stimmen
einstellungen auch laut werkstatt
was ist das problem womit kann ich es beseitigen ?????????
jemand sagte die einspritzpumpe muesste gereinigt werden . stimmt das und wenn ja wie ??????
die werkstatt wechseln, die nicht in der lage ist den notlauf zu erkennen.
und dann mal eine genaue diagnose erstellen lassen.
ok, ein dreckiger dieselstinker qualmt immer.
aber der verbrauch ist schon im argen.
Das Problem kann auch von einem defekten AGR- Ventil kommen (Abgasrückführung)! Ich weiss leider nicht, ob dein Fzg. ein solches System besitzt! Schwarzer Rauch aus dem Auspuff und hoher Verbrauch sind aber ein typisches Merkmal bei so einem Defekt...
Ja schwarzer Rauch hießt ja eigentlich immer unvollständige Verbrennung!
Was sich aus der scheinbar zu hohen Einspritzmegen ergibt!
Du solltest als erstes die Fehler auslesen lassen!
Wenn das nichts ergibt mal die Düsen abdrücken lassen die Rotzen gern ein falsche Einspritzbild wenn sie alt werden!
Eventuell steht er auch dauerhaft auf Kaltstart da könnte dein Temperaturfühler nen Schuß haben!
Normal sollte der kein AGR haben wenn doch könnte es aber wirklich auch die Ursache sein!
ein wenig freundlicher ginge es schon oder?