Koppelstange / stabistange wechseln
Hallo,
ich werde zeitnah bei meinem 3C Variant eine Koppelstange /Stabistange an der VA wechseln (Fahrerseite). Das Teil von Febi ist unterwegs.
Meine Frage an Euch:
ist bei dem wechsel der Stabi- / Koppelstange etwas besonderes zu beachten??? Muss der Querlenker nach dem das Rad runter ist angehoben werden??? Brauche ich besonderes werkzeug (habe gesehen, dass bei den befestigungen normale Muttern drauf sind und bei dem Bolzen ein innenvielzahn)??
Für Euro antworten und Tipps:
vielen Dank im Voraus
Ich weiß leider nicht ob man Informationen zu Fahrwerkskomponenten erteilen darf!!! Falls ja, dann ist es leicht. Nein du brauchst kein Spezialwerkzeug. So wie ich es weiß brauchst du ein 16 Gabelschlüssel und einen 5/6 Imbus zum Kontern
Hallo!
Der Stabilisator in Verbindung mit den Koppelstangen vermindert Seitenneigung des Fahrzeugs bei zB.Kurvenfahrten und stellt eine Verbindung zwischen der Rechten und Linken Radaufnahme her.
Das Fahrzeug sollte/muß an der jeweiligen Achse komplett angehoben werden damit der Stabilisator und die Koppelstangen nicht unter Spannung stehen,denn sonst kann es sehr leicht zu Verletzungen kommen.
MfG