Möchte mir einen BMW X5 3,0, Bj 2008 kaufen, wie sind die Erfahrungen bisher?
Ich würde gerne einen BMW X5, Bj. 2008, Benziner kaufen. Wie sind die Erfahrungswerte bisher, z.B. Reparaturen, Anfälligkeit, Maken usw.
Unverschämt teuer im Unterhalt, enormer Wertverlust, Spritfresser ohne Ende, unterm Stich aber ein Zuverlässiges Auto. Würde an deiner Stelle auch mal die X5 Diesel in Erwägung ziehen.
Also mein X 5 2008 hat bei 137.000 Km trotz BMW Service und kaum Stadtverkehr den Motor 3,0 sd verabschiedet und BMW sagt Pech gehabt, hatte vorher einen super 530 d mit 2 Motorschäden, bei 32 und bei 74 TKm, bei 21 TKm die VA getauscht, der ganze Fuhrpark ist BMW, auch Motorrad K 1600 GT 2011, die ist bieher aber Top. Trotzdem traurig von und für BMW und sogenannten super Diesel 3,0 l Motoren, erwägen Tausch zu anderen Hersteller Zug um Zug der ganzen Flotte, zwar Schade aber die Haltung von München zum letzten Schaden ist nicht akzeptabel.
...dann bist du aber der einzige den ich jemals Kennengelernt habe, der es geschafft hat bei einem BMW 6-Zylinder einen Motorschaden zu verursachen. Traurig.
...vielleicht mal abgesehen von den aaaalten TDS Motoren ...
Meine tds sind alle super gelaufen. Die Fehler in den Hochdruckpumpen und damit verbundenen Defekte der Steuerketten sind ganz sicher kein Einzelfall, ich habe doch einige Geschäftspartner und Kunden mit den gleichen Schäden, ein Motorenspezialist in DD repariert den Schaden nun und hat dies schon öfter gemacht, also was bin ich dann für ein Einzelfall, das sind die gleichen Unwahrheiten wie ich sie schon von 2 BMW Häusern gehört habe, doch auch da sprechen die Werkstattspezialisten etwas ganz anderes, auch bei den 2,0 d Motoren sind derartige Schäden bekannt, es scheint doch der ewige Preisdruck auf die Zulieferer an der Qualität zu mangeln und der Kunde darf es bei diesen Luxusautos und Preisen selbst ausbaden, das hat sicher nicht den Stil den man erwarten dürfte, wir beschäftigen uns derzeit mit Volvo XC 60 und MB ML und werden dann in 2014 neu entscheiden in welche Richtung es künftig geht
Die tds bei Mir und in meinem Umfeld liefen auch immer tadellos. Das war nur verallgemeinert, da die tds-Motoren unterm Strich keinen guten Ruf haben.