Hallo, problem motorsteuerung
bei meinem boxer leuchtet die gelbe lampe auf im amaturenbrett...dann kommt:
motorsteuerung kontrollieren. das ist auch schon eine weile so....der verbrauch war ausgezeichnet...unter 8 liter....werkstatt meinte, wenn alles so bleibt ...ignorieren....nun ist es aber so, dass wenn ich anfahre, er im 2. gang dann an schub verliert. schalte ich den motor aus, geht es wieder...aber auf 35 km 3 mal das problem auch auf der autobahn.
meister sagt, kabelbaum oder steuerung, oder.....man weiss es nicht.
hat jemand eine idee? die werkstatt kann auch weit entfernt sein, egal, nur bitte, der motor ist schon getauscht, ich möchte beruhigt anschliessend wieder fahren können.
wünsche allen eine gute zeit.
schimmi57
Hallo!
Na das ist ja eine "lustige Werkstatt" die bei einer leuchtenden Motordiagnoseleuchte sagt;ignorieren.
Wenn die Motordiagnoseleuchte im KFZ aufleuchtet dann ist auch ein Fehler innerhalb der Motorsteuerung oder Einspritz/Zündanlage vorhanden,eine Werkstatt sollte dann schon in der Lage sein diesen zu finden.
Falls nicht würde ich das Auto mal in einer anderen Werkstatt vorstellen und das Problem dort schildern.
MfG
Von hier aus kann ich mich nur Martin anschließen: Laß das mal in einer anderen Werkstatt untersuchen.
Da ist aber noch was anderes.
Baujahr 2009 - wir haben 2012 - und schon der Motor
getauscht und dennoch läuft das alles nicht?
Vielleicht reichte der Motortausch nicht - man hätte
das ganze Auto tauschen sollen.
Jedenfalls würde ich mich mal an Peugeot wenden und
das/die Probeme vorstellen. Natürlich nicht über die
"lustige" Werkstatt.
hallo martin, herzlichen dank für deine antwort, allerdings hat er 460.000 runter und der neue moter vor 100.000 km....ja ja nicht meter....lächel....wollte ganz schnell 500.000 voll machen, weil ich ein buch schreiben möchte...war lange cheffahrer in grosser firma....
problem: so richtig traut sich wohl keiner an das problem ran....keine ahnung warum....es muss mehr dahinter stecken....würde mich freuen, wennweitere infos bekannt wären....
am mittwoch geht er zu peugeot...bin gespannt....aber nicht sicher.....
wünsche dir eine gute zeit und herzlichen dank, habe mich sehr gefreut. mfg hartmut
....smile, bin fast 60....alt...lächel, mein auto hat eine seele, ich trenne mich noch nicht so gerne, die 500 muss er schaffen, mein buch hat sonst eine gewaltige lücke, brauche eine werkstatt, die das problem schon mal gelöst hat, das scheint nicht so einfach zu sein.
aber herzlichen dank für deine mühe mit mir, sollte es eine idee geben, mir ist es egal wo die werkstatt ist, ist nebensächlich, bin in deutschland stetig on tour.
gute zeit und alles gute habe mich sehr gefreut mfg hartmut
Adam Riese ist offenbar schon so lange tot, daß er leicht vergessen wird.
460 000 km in 3 Jahren!!!!!!
Entweder hat das Biest unzulässig kleine Räder, oder der Kilometerzähler hat furcht-
bare unzulässige Voreilung.
Egal was für ein Fehler vorliegt;eine Werkstatt sollte ihn finden,im Fehlerspeicher wird etwas abgelegt sein,2009er EZ,das heißt das Auto ist sogar OBD2 tauglich,der Fehler der Angezeigt wird muß erforscht werden,entweder ist das Bauteil selbst oder dessen Ansteuerung defekt,kann eine Unheimliche sucherei werden aber es muß etwas gefunden werden
Hallo!
Laut meines Kollegen der einen Fiat Ducato fährt und das selbe Problem hatte liegt das an einem Stecker.
Dieser Stecker hat einen defekt. Habe bei meiner Werkstatt auch schon nachgefragt. Die wollen aber nicht an den Fehler ran. Ist wahrscheinlich ein Gefummel. Hatte die selbe Aussage wie du erhalten. Ignorieren. Werde jetzt auf alle Fälle eine andere Werkstatt aufsuchenerdings werde ich auch Meldung bei Peugeot Deutschland machen. Es ist dev. ein Wackler drauf. Fahre ich über Kopfsteinpflaster z.B. in einem Kreisverkehr geht die Lampe wieder aus. Irgendwann kommt der Fehler aber wieder. Also die Werkstatt mal darauf ansprechen und darauf bestehen.